Einige Fragen zur Notebook-Hardware

New member
Hi,

also, irgentwie, trifft mich gerade der Tatendrang :D

Folgendes: Ich bin stolzer Besitzer eines No-Name-Notebooks. Das läuft auch sehr gut und ich bin sehr zufrieden, ist aber nicht perfekt. Deshalb ein paar Fragen:

1. Es wird zwar nie zu heiss, aber auf der letzten LAN habe ich doch shcon manchmal gedacht, ob das nicht auch kälter geht. Man kann es zwar auch nach 12h Dauer-Voll-Leistung noch als nicht zu heiss bezeichnen, aber (Vorsicht: Schlechter Wortwitz!) kühler wär irgetnwie cooler :mrgreen:
Nun, ich habe mal pobiert, und ich kann den Lüfter (hat nur einen) ohne Probleme entfernen. Gibt es da einen Ersatz für, also, sind die evt. irgentwie einheitlich oder sowas?
Ich sage mal, irgentwie wird der T7200 ja auch als Boxed-Variante verkauft, was ist denn da für ein Lüfter dabei?

2. Könnte man (theoretisch) in Zukunft mal die CPU wechseln? Ich wills net nicht ausprobieren, aber so wies für mich aussieht, ist die zugänglich, und es liegt nur ein Kühlkörper drauf. Ich meine, momentan reciht mit der T7200 noch, aber wer weiß, was in 2 Jahren ist?

3. Es ist uuuultra hässlich. Nein wirklich, wenn ihr denkt, euer Notebook wäre hässlich, dann habt ihr das noch nicht gesehen. Das ist ein blauer Klumpen, den man aufklappen kann, und hat sogar nen Macke oben drauf (die kommt wohl vom Gießen des Plasticks oder so), dafür hat der Hersteller zwar einen Aufkleber mitgeliefert, aber den will ich da nun wirklich nicht draufkleben :D
Any Ideas? Bin grundsätzlich für alles offen, was man da machen könnte :D

4. Die Maustasten gefallen wir irgentwie nicht, die wackeln etwas und klingen komisch beim Drücken. Kann man die irgetnwie vllt. fester machen? Ist sicherlich schwer das jetzt ohne andere Informationen zu sagen, aber vllt. fällt ja jemanden auch so etwas ein, ein genereller Tip oder so ;)

Generell scheint mir das Notebook sehr gut zugänglich. Ich kann quasi an alles ran, und auch alles rausnehmen, was ich eigentlich von meinen andere Notebooks nicht gewöhnt bin (alles Marken-NBs).

Danke schonmal,
Romi
 
MIt dem gehäuse kannst du nichts machen deswegen sind die noname auch günstiger

Die Cpu kannst du wechseln das is nich so schwer mit ein bissi Ahnung geht das eig ganz gut.
 
Hi,

also generell sind Mods am Notebook schwer. Wenn du CPu wechseln willst, geht das bedingt, kommt auf den Chipsatz an. Aber CPU Kühler, kriegste keinen wechseln,d as sind alles Sonderanfertigung der Hersteller, nicht einheitlich und du kannst Lüfter tauschen, aber es gibt keine leistungsstärkeren, ausser du willst einen dicken Brummer.
Es gibt Notebook Kühler, die blasen viel Luft von unten auf und somit in das Notebook, hilft generell auch. Das ist das einfachste.

Maustasten und co., ignoriere es lieber indem du eine gescheite Logitech Maus kaufst ;D

Ich denke du bruachst etwas mehr handwerkliches Geschick, om das Gehäuse und die Tasten gescheit zu modifizieren. Hatte auch schon einige Notebooks in der Hand, bei den NoNames ist es sogar noch schwer. Muss aber sagen, dass ich an meinem Sony Vaio nichts auszusetzen habe(endlich).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?