MSI P35 Neo2 geht nicht an !?!?

New member
hi leute!
ich habe folgendes problem: heute ist mein neues mainboard angekommen. wie schon erwähnt ein P35 Neo2 von msi.
neues gehäuse ist auch gekommen und eine 8600gt oc.
soo hab ich erstmal die cpu (core2duo e4400) reingemacht und kühler drauf.
dann karte rein und netzteil eingebaut. wollte kurz alles mit strom verbinden und testen ob er angeht..
es gibt einen normalen atx power connector, einen 12v power connector auf dem mainboard für die graka (glaub ihr wisst wie der aussieht ne?? son ganz normaler, so einer wo lüfter, leuchten etc angeschlossen werden) und ein 12v power connector für die cpu.. und da bin ich mir nich sicher was für ein stecker ich nehmen soll.. der mit den 4 pins passt.. und der mit den 6 pins auch.. würden aber auch 8 passen^^​

naja ich hab erstma den mit den 6 genommen und es dreht sich rein nix.. und mit den 4er auch nich =( angeschlossen hab ich den powerknopf 100% richtig.. wisst ihr wo ich vllt einen fehler gemacht hab?? oder kann es sein, dass ich was mit dem 6er kaputt gemacht hab? weil auf dem bild hier sind die anderen 4 überdeckt oO
hab gerade noch was gefunden:ATX 12V power connector should be greater thant 18A!!! was is 18A ?^^ ps: zwischen den beiden kupferröhren liegt der eine und der andere direkt unten den röhren^^
würde mich über antworten sehr freuen =)​
 
Zuletzt bearbeitet:
... should be greater than 18 A ... bedeutet, dass dein Netzteil mehr als 18 Ampere auf der 12 Volt-Leitung haben sollte.

Der 6-Pol-Stecker ist für Grafikkarten. Du musst den 4-Poligen neben der CPU einstecken. Der geht nur in eine ganz bestimmte Richtung an einem ganz bestimmten Platz rein. Hast du den 6-Pol da echt rein gekriegt? Hoffentlich gabs nun keinen Kurzschluss.

Mach mal einen Reset des CMOS: Nimm Netzkabel ab und drück aufs rote Knöpfchen bei der Batterie (CMOS_CLR) für länger als 5 Sekunden. Dann startest du den PC noch mal. Allerdings nur, wenn du sicher bist, dass alles an der richtigen Stelle sitzt.
Gruß OC.
 
Achja, auch wenns dir nicht viel hilft, nimm bitte deinen Hotlink raus, das würde uns zumindest helfen.
 
ähm würde ich bestimmt machen.. aber was ist ein hotlink??^^

noch ne kleine noobiefrage: wenn kein arbeitsspeicher eingesetzt ist hab ich keine chance ins bios zu kommen oder?? auch nich mit einem 533 oder?

mein speicher kommt morgen erst :bigok:​
 
noch ne kleine noobiefrage: wenn kein arbeitsspeicher eingesetzt ist hab ich keine chance ins bios zu kommen oder?? auch nich mit einem 533 oder?​


mein speicher kommt morgen erst :bigok:​

Ohne wird er nicht starten, auch nicht ins Bios. Aber wenn dein Board den 533er annimmt, dürfte es klappen.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?