Neuer PC - Kann XP nicht installieren...

New member
Hey Leute,
habe mir nach vielen Ratschlägen von euch einen PC bei Hardwareversand.de bestellt und der wurde auch zusammengebaut geliefert.

Nun mein Problem:
Als ich heute Mittag Windoof installieren wollte (Win Xp Home + SP2) zeigte mir der Rechner zunächst ganz normal den blauen Windowsinstallationsbildschirm an, wo ich Partitionen usw auswählen konnte.
Wenn man nun die Festplatte formatiert hat (also wird die Festplatte erkannt) rebootet der Pc ja von alleine um die Installation fortzusetzen.
Beim Neustart zeigt er mir nun den Bildschirm von meinem neuen Board (Gigabyte-P35-DS3) an und danach den schwarzen Screen wo mehrere Daten über den Rechner stehen.
Danach rebootet er von alleine wieder...
Und wieder das gleiche, Mainboardbildschirm, dann Datenscreen und wieder reboot...

Ich verzweifle langsam, habe auch schon die Festplatte ausgebaut und wieder eingebaut. alles sitzt bombenfest. woran kann das liegen?

Mein System: Gigabyte-P35-DS3
Ati Radeon 3870
4gb ram
250 GB Festplatte
Intel Core 2 Duo 6750

Bitte HELFT mir schnell, da ich meinen Computer so schnell wie möglich in Betrieb nehmen will...

Danke schonmal im Vorraus

mfG BaKi87
 
Wenn auch das nichts bringt, mal diese Load Safe Fail Defaults oder wie sich das Zeug da schimpft.
 
habe das mit den optimized defaults versucht aber wieder das gleiche...

im datenscreen steht oben folgendes:
"IDE Channel 0. Master Disk Hdd S.M.A.R.T capability ... disabled"
hat das was zu bedeuten?

probiere es nun mit deinem zweiten tipp


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nachdem ich deinen 2. Tipp befolgt habe läuft es wie beim ersten mal ab, nur dass bei dem Datenscreen und steht :" Fehler beim Lesen des Datenträgers"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sonst noch irgendwer eine ahnung was man gegen das problem machen kann?

bin für jede antwort sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist denn das Board? Umtauschen solltest du in Erwägung ziehen.

Wenn du jetzt wieder die normalen Defaults im BIOS lädst? Und/oder ein paar BIOS Reset machst?
 
schalt mal im BIOS S.M.A.R.T. ein. Evtl. wird ist deine Festplatte defekt, und S.M.A.R.T. zeigt das an.Ansonsten versuch mal die Festplatte in einem anderen PC zu testen. oder eine andere Festplatte bei dir.
 
Danke Leute habs geschafft, weiss zwar net wie aber habe mir was im bios zusammengewurschtelt und es hat funktioniert...

habe die bioseinstellung wieder auf optimized defaults gestellt und die kiste läuft wie ein länderspiel ^^

Danke nochmals für die schnelle hilfe
 
ähnliches problem

hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen pc gekauft,(quad q6600, ati radeon hd3870, 2gig ram, biostar gf7050v-m7)der heute angekommen ist. also ich hole die alte ide platte aus meinem alten rechner raus und bau sie in den neuen an(300gb palte von maxtor). so dann hab ich die xp cd eingeworfen. bis dahin klappt alles ganz gut. muss die platte formatieren und danach rebootet der pc, ist j auch noch ganz normal. aber jetzt kommt mein problem! nach dem reboot fängt die xp insallation wieder von vorne an. ich habe es schon mit einer anderen platte versucht(80gb maxtor). aber das gleiche.WAS MUSS ICH MACHEN DAS ICH ENDLICH ZOCKEN KANN??

vielen dank im voraus!

ps: was vielleicht nch wichtig ist: das mainboad hat nur einen ide anschluss, d.h ich muss die platte und das dvd-laufwerk an das gleiche kabel hängen. liegst vielleicht daran??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?