E8200 übertakten

New member
Hi Leute, wollte mal wissen wies manche Leute schaffen ihren Prozessor so hoch zu takten, ohne den RAM zu zerstören.

Also will mein E8200 auf 3,6GHZ taken, allerdings weiß ich das mein RAM ( )

nur ein Takt von 400 verträgt, da 800er RAM und ich gehört habe das der RAM schnell kaputt gehen kann bei zu hohem Takt.

Also wie mache ich das ?? Zum übertakten nehm ich Clockgen.

Vielen dank für eure Antworten Grüße Porla

PS: muss ich dabei zufällig den max. V-Core im BIOS erhöhen, und wenn ja wie viel?
 
Den RAM kriegen nur Leute ohne Ahnung und ohne Feingefühl beim Übertakten kaputt. Meiner läuft zum Beispiel als 900er übertaktet mit 4-4-4-12-1T absolut solide und stabil bei 2,1 Volt.
Null Probleme mit diesem Speicher.

Aber das How2 solltest du dir tatsächlich zuerst mal durchlesen und, noch wichtiger, es verstehen.
Dann ist es für uns nämlich viel einfacher, dir die fehlenden Infos oder Tricks zu vermitteln, weil wir nämlich die ganzen Hintergrundinfos, die Basis, einsparen können.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?