Board für E8500

New member
Hallo zusammen,
ich suche für mein neuen PC der aus einem (folgende Komp. sind schon vorhanden oder sind eingeplant)
- Intel Core 2 Duo E8500 (2x3.16 GHz 6MB)
- Zalman CNPS8700 NT
- Asus 768MB GeForce 8800 Ultra (2te soll irgendwann dazukommen)
- 4x G.Skill PC2-6400U @2048MB / 4x G.Skill PC1066 CL5.0 @2048 MB
- ATX Xilence Power 1000W Netzteil
bestehen soll, ein passsendes Mainboard. Was mir dazu wichtig wäre:
- SLI
- DDR2 (PC-6400 / PC-8000)
- Sata2 Anschlüsse
- Platz für den mini CPU Kühler (ca 13cm durchmesser, ca 500g ;)
- gut zum OC
ich hab zwar einige Boards im Auge, aber möchte mal (evtl aus erfahrung mit dem Prozi) eure Vorschläge haben. da ich mir was gescheites kaufen möchte, wo ich auch länger freude daran habe, hatte ich für das board ca 250€ eingeplant.
nun postet mal los ;)

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gilb ... lass dich in unserer Community-Mitte herzlich aufnehmen.

Bei dem Anspruch an dein Board hast du ja nicht so viel Auswahl. Nach Möglichkeit schaust du nach einem mit dem 780i-SLI Chipsatz. Die sind in der Lage, auch die 4-Kerner "Yorkfield" der 45 nm-CPUs aufzunehmen. Die Boards mit dem älteren 680i-SLI können lediglich mit 2-Kernern "Wolfdale".
Beispiel und sogar lieferbar - Striker II:
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?