Gt oder GTS?

New member
Also ich glaube diese Frage wurde schon oft gestellt, hoffe aber trotzdem das ihr mir wenigstens kurz antworten könntet.

Also ich will nen neuen PC und überlege ob ich mir die 8800GT (230€) oder die GTS (280€) holen soll. Ich spiele immer in der Auflösung 1680x1050 + 2AA und 8AF. Wie groß wäre der Leistungsunterschied?
Und wäre die GT nicht genau so schnell wenn ich siue auf 700/1650/2000 takte?
 
bei der auflösung würde ich dir zur gtx empfehelen da die bei höherer auflösung immer noch bessa ist als die gts/gt
 
Ich hab leider nicht so viel geld zu verfügung, also max. für ne GTS und das wird schon knapp.
 
Da würde ich schon eher zur GTS 512MB greifen, bringt da schon nen tick mehr Leistung und das lohnt halt wie ich finde doch schon.

Die GTS ist auf kleinen Auflösungen (Bis 1240x1024) sogar vor der Ultra/GTX... bei höheren Auflösungen sind die beiden aber nen tick besser als die GTS 512MB.
Ich hab nen 19" TFT, da geht die Auflösung eh nur bis 1240x1024... für mich steht das alles außer Frage, meine nächste karte wird die 8800GTS G92! :p


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen. Der Unterschied liegt bei ca. 15% auf deinen Einstellungen. Ob das dir die Differenz im Preis wert ist, weiß ich nicht.
 
Lass doch einfach diesen Test hier entscheiden:

Schau dir dazu bei den getesteten Spielen nur die Auflösung 1600x1200 mit 4xAA/ und vergleiche zwischen GTS 512MB und der GTX...
 
da die gtx hier garnicht in frage kommt würde ich sagen die gts aber wenn du es irgendwie hinbekommst nimm die gtx...
 
Stimmt, sorry!
Da war noch nicht genug Kaffee im Schädel und die Tränensäcke saßen noch am Haaransatz.
Aber zumindest der Test hilft auch dahingehend weiter...
 
THX für den Test udn alle weiteren antworten. Werd dann einfach den E8200 und ihn auf 3GHZ takten anstatt den E8400 zu nehmen und dann reichts auch für ne GTS ;).
 
Schön das du dich entschieden hast :)
Aber bevor ich den takte, würde ich mir noch einen anständigen Kühler holen, 3ghz sind für einen E8200 nicht wenig...
 
der soll aber nicht sehr warm werden (45nm) und der boxed-lüfter soll relativ gut sein.
Außerdem sind 3GHZ kaum was, imgegensatz zum Standarttakt (2,66GHZ) oder seht ihr das anders?
 
45nm und weniger warm als 65nm -> totaler blödsinn... vllt. 1°C Unterschied... Boxkühler ist nicht gut, höchstens für Standard-Takt + 200Mhz ausreichend....

CPU naja, musst du wissen ob du nicht vllt. trotzdem 20€ mehr ausgeben magst und dir den E8400 kaufen möchtest... kaufste dir eben mal nen Monat nichts bei McDonalds oder sowas.... ;)

Allerdings reicht der E8200 locker aus auf Standard-Takt, aber für 20€ mehr hasse eben 2x333Mhz mehr... und brauchst dir kein zusätzlichen Kühler kaufen um auf 3Ghz zu kommen ;)


Gruß
Richy
 
@Porla
der hier angesprochene Box ist neuer und angepasster, woher nimmst du die Info das er besser ist?
Man kann aber allein schon aufgrund seiner Bauweise darauf schließen das die 45nm CPUs einfacher zu kühlen sind und auch sicherlich kühler bleiben, ist also kein Blödsinn!
 
Obs Blödsinn ist oder nicht, das wird sich noch herrausstellen, wenns nen paar mehr Tests gibt, gibt aber ja jetzt schon Tests, die zeigen, dass die nicht kühler sind...

Rein physikalisch gesehen, sollte nen Penryn genau so warm werden wie ein Conroe.


Gruß
Richy
 
Rein Physikalisch gesehn sollte ein Penryn Kühler bleiben als ein Conroe, da die einfach kleiner gebaut sind.
Und da die Transistoren anzahl nicht so hoch angestigen ist wie die Bauweiße gesunken ist, haben sie eine geringere Transistorendichter und bleiben dabei Kühler.

Wie viel es ist wird man sehn wenn dan mehrere Test´s draußen sind.
 
Dafür muss genau so viel "Strom" durch weniger "Bauteile" fließen, was die "Bauteile" heißer macht, aber da es weniger "Bauteile" sind, sind diese leichter zu Kühlen, könnte nun hier auch detaillierter schreiben, aber ich denke so ists leicher verständlich.

Die folgenden Tests werde den Fragen ja früher oder später eh eine Antwort geben, warten wir einfach mal ab...


Gruß
Richy
 
Also ich glaube diese Frage wurde schon oft gestellt, hoffe aber trotzdem das ihr mir wenigstens kurz antworten könntet.

Also ich will nen neuen PC und überlege ob ich mir die 8800GT (230€) oder die GTS (280€) holen soll. Ich spiele immer in der Auflösung 1680x1050 + 2AA und 8AF. Wie groß wäre der Leistungsunterschied?
Und wäre die GT nicht genau so schnell wenn ich siue auf 700/1650/2000 takte?

Wenn du glaubst das Thema wurde schon oft behandelt, warum benutzt du nicht einfach die Suchfunktion und schaust nach? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?