Das richtige Betriebssystem

New member
Hallo​

derzeit bin ich am Testen, welches Betriebssystem am besten für mich ist!​

Linux habe ich zwar ausprobiert wie Suse 10.1, aber ich hatte immer wieder Java probleme !​

Wer kann mir weiter Helfen!
Danke​
 
Soll ich annahmen, du suchst ein BS für nen kleinen Home-Server?

Linux Debian wäre da nen Kanidat.

Für den normalen Haus-gebrach nimmst du WinXP, falls gute Hardware vorhanden ist, darfs auch Vista sein, ich warte damit aber noch bis das SP1 rauskommt und werde mir dann vermutlich die 64Bit-Bersion holen, weils die Hardware etwas besser unterstützt und ich denke wenn das SP1 rauskommt gibts keine wirklichen Unterschiede an Probleme zwichen der 64Bit-Version und der 32Bit-version mehr, z.Z. wegen diversen Problemen bei der 64Bit-Version empfehle ich aber die 32Bit-Version, bzw. z.Z. empfehle ich noch garkein Vista :p


Gruß
Richy
 
Ohne Infos zum Anwendungsgebiet kann ich dir nur einen groben Überblick verschaffen:
Ohne Spiele würde ich Linux Ubuntu empfehlen. Gutes deutsches Forum, gute Bedienung, umsonst, etc. Allerdings ein wenig zeitaufwendig. Um Windows Anwendungen und auch einige Spiuele zu benutzen kannst du Wine-doors benutzen.
Wenn du viel spielst und nicht unbedingt x10 brauchst würde ich XP nehmen.
Für Vista brauchst du nicht nur gute Hardware sondern auch mehr Zeit um bestimmte Soiele, Anwendungen zum laufen zu kriegen. Die würde ich lieber in Linux stecken.

Als Server ist Debian sicherlich gut. Mit Java, etc. musst du einfach recherchieren und probieren.

PS: Vielleicht schreibst du am besten noch für welches Anwendungsgebiet du ein Betriebssystem brauchst usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?