USB 2.0 Treiber

New member
Hallo

Ich habe ein Mainboard namens Asus P4C800 - E Deluxe. Laut Hersteller wird "USB 2.0" unterstützt. Wenn ich aber ein Gerät an den USB-Port anschließe, erscheint Folgende Meldung:

Highspeed USB-Hub-Gerät an nicht Highspeed-USB-Hub angeschlussen. Ich kann das Gerät zwar verwenden, jedoch nicht in der Geschwindigkeit, von USB 2.0.

Jetzt würde ich gerne wissen, was ich installieren muss, oder was ich machen kann, dass USB 2.0 funktioniert :)

mfg
 
Hallo Red_Storm, Voraussetzung für USB 2.0 wäre die Aktivierung des USB Controllers auf 2.0 (je nach BIOS könnte es auch HighSpeedUSB genannt sein) und Windows XP mit SP2 oder Win2000 mit SP4, in welchen die Treiber enthalten sind.
 
Falls alles hier vorgeschlagene nicht funktioniert, probiere mal die Hammer-Methode : Deinstalliere im Gerätemanager alles, was "USB" heisst, dann fahr den Rechner neu hoch.
Win sollte nun die USB-Ports von allein wieder installieren und danach müssten die Ports dann auch (XP-SP 1 vorausgesetzt) auf 2.0 laufen.

Bei meinem damaligen P4VM800-Board, und später auch beim P4VM890 klappte das hervorragend als ich dasselbe Problem wie du hatte.
 
Lad dir einfach mal die Chipsatztreiber für das Mainboard runter, in denen ist normalerweise auch der Treiber für den USB 2.0 Controller mit drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?