Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB 2.0 Treiber

  1. #1
    Red_St0rM Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard USB 2.0 Treiber


    Hallo

    Ich habe ein Mainboard namens Asus P4C800 - E Deluxe. Laut Hersteller wird "USB 2.0" unterstützt. Wenn ich aber ein Gerät an den USB-Port anschließe, erscheint Folgende Meldung:

    Highspeed USB-Hub-Gerät an nicht Highspeed-USB-Hub angeschlussen. Ich kann das Gerät zwar verwenden, jedoch nicht in der Geschwindigkeit, von USB 2.0.

    Jetzt würde ich gerne wissen, was ich installieren muss, oder was ich machen kann, dass USB 2.0 funktioniert

    mfg

  2. #2
    Avatar von OCcult
    OCcult Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Ganzweitwegland
    Beiträge
    1.366
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hallo Red_Storm, Voraussetzung für USB 2.0 wäre die Aktivierung des USB Controllers auf 2.0 (je nach BIOS könnte es auch HighSpeedUSB genannt sein) und Windows XP mit SP2 oder Win2000 mit SP4, in welchen die Treiber enthalten sind.

  3. #3
    Avatar von Wemaxx
    Wemaxx Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    440
    Danksagungen
    5

    Standard

    Bei Windows XP SP1 brauchst du eine USB 2.0 Patch.
    http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
    Probier es mal damit.

  4. #4
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Falls alles hier vorgeschlagene nicht funktioniert, probiere mal die Hammer-Methode : Deinstalliere im Gerätemanager alles, was "USB" heisst, dann fahr den Rechner neu hoch.
    Win sollte nun die USB-Ports von allein wieder installieren und danach müssten die Ports dann auch (XP-SP 1 vorausgesetzt) auf 2.0 laufen.

    Bei meinem damaligen P4VM800-Board, und später auch beim P4VM890 klappte das hervorragend als ich dasselbe Problem wie du hatte.

  5. #5
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    Lad dir einfach mal die Chipsatztreiber für das Mainboard runter, in denen ist normalerweise auch der Treiber für den USB 2.0 Controller mit drin.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Front USB 2.0 auf USB 3.0 austauschen?
    Von bjö0rn im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 06:34
  2. Thomson tg 540 usb treiber
    Von Yio30 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:32
  3. Aldi pc 2.0 usb
    Von Mexx8828 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 16:46
  4. USB 2.0 und On Board Lan
    Von Rebell im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:24
  5. USB 2.0 Problem (Treiber?)
    Von aarau1993 im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 12:57
  6. Usb 2.0 + 1394a Combo Pci Karte
    Von nora112 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 11:45
  7. [Review] 2x64 MB Super Talent USB 2.0 Sticks
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 13:44
  8. OC Weltrekorde bei CPU's
    Von Semmel im Forum Prozessoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 14:59

Stichworte