Benötigt man Webspace?

New member
Hallo,
ich hab mal eine (vielleicht etwas dumme) Frage. Und zwar geht es darum ,dass ich für eine Homepage Webspace brauche. Der ist aber Teuer. Und da stellt sich mir die Frage ob ich mir bei Providern webspace kaufen muss oder mir einfach einen Server (kaufen oder bauen) kann und den dann permanent mit dem Internet verbinde. auf diesem server würde ich dann die ganze Homepage speichern. Wenn das geht kann ich dann auch einen alten PC als Server nutzen? Und wie richte ich den server ein falls es geht? Wäre auch eine NAS-Featplatte ausreichend??

So tschuldigung für die VIEILEN Fragen und schonmal danke für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten.^^ M.F.G. smallphil
 
Und da stellt sich mir die Frage ob ich mir bei Providern webspace kaufen muss oder mir einfach einen Server (kaufen oder bauen) kann und den dann permanent mit dem Internet verbinde.

Vergiss das gleich wieder... ist total unötig sich nen server für ne HP zu kaufen/bauen besonders wenn man im anfangsstadium wie du ist.

Bei funpic.de und ohost.de gibts kostenlosen webspace... am besten versuchst dus dort mal.
 
schon, ist aber quatsch. Es gibt viele kostenlose Webspace anbieter, mit bis zu 500MB oder gar 1GB glaub ich. Da bezahlt man nichts für. Besser als nen eigenen server der haufenweise geld kostet wenn der nur an ist. Einige NAS Festplatten fungieren auch als FTP, und können als Webspace genutzt werden.
 
Kann mir vielleicht jemand einen Web-Editor vorschlagen mit dem ich mir relativ einfach ne Page bauen kann?? Danke
 
Ein Homepage Baukasten war auch schon bei meinem 1und1 Vertrag dabei. Ich wollte dann langsam doch schon richtung html gehen.... Aber trotzdem danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?