ASRock ALiveSATA2-GLAN - SoundOutput Probleme

New member
Hey Leute, ich hab da ne Frage. Also.
Vor kurzem ist mir etwas Wasser neben meiner Stereoanlage ausgelaufen, die mit meinem PC verbunden ist (Line-Out). Ich wischte das Wasser weg und war der Meinung, sie habe keinen Schaden davongetragen. Seltsamerweise war seitdem der Line-In Eingang meiner Stereoanlage unter Strom und ich habe mir einige Schläge geholt. Des weiteren funktioniert seitdem mein Soundoutput am PC nurnoch bedingt:

Ich habe 6 mögliche Steckmöglichkeiten an der Rückseite meines PCs. 1 für Mikro, 4 für Lautsprecher und 1 für andere Input-Geräte. Stecke ich den Stecker, der PC und Stereoanlage verbindet in 3 von den 4 Lautsprecherausgängen tut sich garnichts, auch mein Input für andere Geräte.

Nun bleiben also noch 1 Lautsprecher ausgang und der Mikro Eingang. Ich bin mir nicht sicher, in welchen der beiden Möglichkeiten es funktioniert, meiner Meinung nach kann es ja nur Lautsprecher sein, obwohl mein "Realek-HD Audiokonfiguration" nur einen Stecker im Mikrofon eingang anzeigt. Stecke ich den Stecker dort hinein, höre ich kurz den Sound wie er sein sollte, danach wieder garnichts. Stecke ich den Stecker jedoch zu ca. 3/4 rein funktioniert es perfekt, allerdings NUR, wenn der Stecker vorher in einem anderen SoundOutput drinnen war.

Ist das eventuel ein Treiberproblem oder habe ich mein Motherboard seltsamerweise irgendwie beschädigt?!?!
Ich könnte damit leben, meiner Meinung nach nervt es nur gewaltig, bei jedem PC neustart den Lautsprecher stecker wieder in einen anderen Line-Out zu stecken und danach wieder zu 3/4 in den Lautsprecherausgang.


MfG,
Klaus Klapper
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?