Big water 745 verkauf

Member
Also im MP verkauft grad jemand eine
Big Water 745 Wasserkühlung

ich kenn mich leider nicht aus mit wasserkühlungen deshalb wollt ich fragen
-wozu passt die wakü also zu welchem sytem
-Wie gut ist die wasserkühlung allgemein und zum OC geeignet
-ist der preis von 85€ ok (ist anscheinend neu) oder zuviel-wenn ja was ist sie wert..???
 
naja ich sag mal so...
son bigwater set ist nicht das wahre nach meiner meinung.
der sollte auf 775 sockel für intel passen und glaube auch auf am2.

zurück zur wakü:
erstens ist die pumpe nicht die stärkste.
zweitens sind die beiden radiatoren auch nicht die besten.
drittens ist das aufrüsten damit auch eher umständlich und am ende vieleicht sinvoller gleich was gescheites zu kaufen.
was das overclocken angeht kannste vieleicht nen bissel mehr raushollen als mit nehr lokü.

wenn das geld zuviel hast dann kaufs dir ansonsten leg mal nochmal so 100€ drauf und kauf dir was womit du die nästen jahre zufrieden sein kannst ohne gross aufzurüsten.

denn mit sets ist es im allgemeinen sone sache selberzusammstellen ist eigendlich das besste was mann machen kann hier imm forum hilft mann ja auch gerne dabei.

mfg alflife
 
Ich persönlich halte diese Kühlung doch für Minderwertig. Jedoch muss hier der Preis berücksichtigt werden. Schließlich wird dieser bei einem (qualitativen) selbst konfigurierten Kühlkreislauf deutlich übertroffen. Wenn du eine billige Wasserkühlung suchst kannst du dir das Kit sicherlich kaufen. Du solltest aber überlegen wo deine Prioritäten liegen. Denn nicht nur die Qualität ist hier zu beanstanden (vom Kühler, Pumpe und Co. bis hin zu den Lüftern) und letzlich wirst du ein Kühlsystem haben, welches nicht gerade als leise zu bezeichnen ist. Und das ist oftmals der Sinn einer Wasserkühlung. Meine Empfehlung geht desshalb an eine gute Luftkühlung, sofern du nicht bereit bist, deutlich mehr Geld in eine Wasserkühlung zu stecken.
 
eigentlich habe ich das geld nicht zuviel sondern eher zuwenig