HD3850 Treiber

New member
Hey..
wollt fragen welcher Treiber für meine Graka der optimalste is.. und ob Omega oder nicht.

Danke;)
 
Ich würde ja sagen der aktuelle Catalyst-Treiber... :hmm: Damit fährt man doch immer am besten. Vor allem bei aktuellen Grafikkarten...:confused:
 
Jo hab etzt alles soweit geregelt.. 8.1 und so..
nächste frage::
Wie weit kann ich die Karte takten,gibts da n bestimmtes maximum oder kann ich so weit taktet wies die temp zulässt, sprich max 70 grad.. (=mehr will ich net)

mfG
 
Die Normale.. Also wenn 70 das Limit ist.. Ich bin jetzt schon bei 700/900 und habe unter Vollast 40 Grad mit dem Lüfter auf 50%
D.h ja, dass ich noch einiges hoch könnte, oder??

mfG
 
Ok! Wo ich schonmal hier bin.. ehm wenn ich cpu-z anmach.. zeigts bei meim q6600 zu 95% 2.1 ghz an,manchmal 3.19 dann,wieso? fehler? läuft der ganze spaß dann nur mit 2 ghz??

mfG
 
Es kann sein, dass die CPU heruntergetaktet wird, wenn du nicht die volle Leistung brauchst (z.B. Office, Internet, etc.).
 
Das ganze nennt sich EIST oder C1E, disablest du diese beiden Einträgeim BIOS, sollte der dauerhaft auf 3,19 Ghz laufenl.
 
Ok danke! Hat funktioniert!!
Und noch ne Frage,weil ihr so gute Auskunft gebt:
Ich kann mit meim neuen System weder Bench 03 noch 05 noch 06 starten,hängt sich schon beim Starten auf.. why?? genau wie bei aquamark..
und beim 01er hab ich nur 35000 punkte... wieso??

mfg
 
Danke! Läuft sogar bis zum Schluss..
ABER:: Dann steht dran,dass ich den Test erfolgreich abgeschlossen hab und "Youre Score" .. und keine Zahl dahinter.. nichts.. wieder ein Problem^^

mfG
 
Da müsste so etwas wie "Submit your results" stehen. Da musst du drauf klicken, dann kommst du zur Futurmark-Website und bekommst deine Punkte angezeigt.
 
Ja ok.. 6800 is mein Ergebnis.. kann schlecht sein oder? Bei dem System.. Da stand dran, dass mein System mit 15 ähnlichen vergleichen wurde.. da war meins das schlechteste und mit über 17.000 das Beste..
Wisst ihr Gründe dafür??

mfG
 
ähm.. 6800 punkte im 3dmark 06? das is zu wenig! ich hab mit einem weitaus schlechterem prozzi 8700 punkte^^
andere frage: hab ja auch die 3850 mit dem normalen kühler und bei 700/900 mhz unter last ma eben so 85°C, wie kann ich denn den lüfter schneller laufen lassen, bzw dreht der nicht von selbst hoch, wenn die karte beansprucht wird?
 
ne, kA....ich bekomme mit oc 11700 punkte hin. warum du so wenig hast weiß ich nicht. ist bestimmt irgendein problem mit treibern o.ä.
 
lad dir ma den neusten catalyst treiber runter und probiers nochmal von neuem, aber vorher net vergessen, den alten treiber zu deinstallieren ;)

warum sagt mir eigentlich niemand, dass man den lüfter selbst hochdrehen muss:fuchtel:
hab gedacht, der regelt sich von alleine hoch^^
hab ihn jetzt gerade auf 100% laufen, meine fresse is das ding laut, pustet aber net schlecht :D
beim fellring wird er jetzt nicht wärmer als 55°C^^
ich werds ma mit 50% ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... das mit dem neusten Catalyst hab ich schon probiert.. aber dann laggt alles bei Crysis etc.. und zwar nur 1 Bild in 2 Sekunden,also richtig krasser lagg. Wenn ich dann Omega hinterherinstallier(ohne Catalyst zu löschen) dann laufen alle Spiele flüssig.. aber mit den Benchs.. maaaan^^

Kanns vll was mitm Bios zu tun haben? Wo gibts das neuste für mein Board und wie installier ichs??

mfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


.... Ich hab nen CPU Score von 1400..
Das ist doch abnormal oder??

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, mit der cpu müsstest du bei 4000 liegen glaub ich... kann es sein, dass dein pc nur einen kern verwendet?^^
 
Wie kann ich das sehn? Also im Taskmanager zeigts mal 4 Felder an= 4 Kerne..
Bitte irgendwelche Vorschläge!! :)

mfG
 
mh...
starte ma 3dmark06, denn innen taskmanager, auf prozesse, rechtsklick auf 3dmark und denn auf das unterste, da müsste sich dann ein fenster öffnen, wo bei dir 4 cpu(cpu 0-3) mit einem häckchen seien sollten
 
Ja okey,danke sieht schon besser aus.
Aber::
Main Test Results

1x1pix.gif
3DMark Score8996 3DMarks
1x1pix.gif
SM 2.0 Score2743 Marks
1x1pix.gif
SM 3.0 Score4129 Marks
1x1pix.gif
CPU Score4912 Marks
Müsst ich dann net den Score von den drei Punktzahlen zammen haben??

mfG
 
nee, das wird iwi anders zusammen gerechnet glaub ich... aber deine sm 2.0 score is bissl gering, da sollteste eigentlich so um die 3900 punkte haben(bei mir war das jedenfalls so...)
 
Hhmmm.. ok..
Und an was kann das liegen? Hab den Catalyst 7.12 drauf weil der 8.1 nich wirklich läuft.. Sprich crysis 1 bild in 2 Sekunden etc...
Irgendwas im Bios vll? Oder noch den Omega-Treiber drübert installieren??

mfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?