Externe Festplatte mit Datenverlust !!!

New member
Hallo Jungs,

habe mal wieder son beschis****** problem mit meiner Externen Fetsplatte !!!

also ich weis nicht wovon es kommt aber wenn ich sie anschließe und sie 8 mins oder so anhabe zack bum bang fehlermeldung *datenverlust beim schreiben* wenn ich sie wieder an und aus mahe geht es wieder kurz....

habe mal meine externe fallen lassen dann war die hdd schrott dann neue reingebaut ging wieder alles, bei meiner festplatte habe ich mal formatiert und dann ist pc abgestürzt seitdem kommt die fehlermeldung auch immer wenn ich halt bis dahin voll habe wo der punkt ist ...

was kann ich machen?
habe keine lust neue platte zuholen habe im moment kein bisschen geld =/

gibt es programme wo ich praktisch den teil auf der festplatte deaktivieren kann?


auf der festplatte sind alle meine daten(alle musik (sehr viel) filme spiele alles)


bitte um hilfe so schnell wies geht:fuchtel:
 
Was hilft ihm denn das? Und den Smilie kannste dir auch sparen.

Ich glaub du könntest die Festplatte partitionieren..

Dann den ersten Teil nutzen, das Stück was kaputt ist auslassen und vll. den letzten Teil wenn er nicht defekt ist.

Wie das ganz gemacht wird kann ich dir leider nicht sagen..
 
ja geht mir ja darum das ich die hdd behalten kann .... ämmm ja partinionieren mal ausprobieren aberdann sind doch die ganzen daten weg und scheinbar liegt die datei die mir so wichtig ist genau über dem bereich der schrott ist .... son mist
 
vielleicht ist ja auch bloß der controller von der extern platte kaputt. Bau sie doch mal intern irgendwo ein und guck obs da läuft. und wenn dann besorgst dir bloß nen neuen controller oder nen neues gehäuse für die platte. kostet doch nen appel und nen ei
 
höhö die idee hatte ich vor dir grade eingebaut läuft wunderbar ...
wokriege ich nen einzelnen kontroller her?
was haltet ihr von so nem multimedia gehäuse was man an tv anschließen kann?
 
Ich hab ein ähnliches Problem bei meiner 500gb Medion. Allerdings kommt es bei der nicht in regelmäßigen abständen, sondern vielleicht alle paar Wochen mal. Dann sind nurnoch die Ordner drauf. Wenn ich sie kurz vom Strom nehmen ist hinterher alles wieder da. Allerdings habe ich jetzt Angst, dass vielleicht irgenwann mal wirklich alle Daten gelöscht werden. Ok, sie sind natürlich wiederbringlich, aber das muss doch trotzdem nicht sein.
Ein andere Thema bei gleicher Platte ist das automatische Runterfahren. Kann man das irgendwie ausstellen? Sobald ich sie nicht benutze fährt sie in den Standby-Modus. Das dauert 5 Sekunden bis sie wieder funktionsfähig ist, meiner Meinung nach deutlich zu viel. Ist es normal, dass sich bei externen Festplatten immer das Autoplay öffnet? Das dauert nämlich auch wieder 20 Sekunden bis er da alle Daten gelesen hat (sind ca. 300gb beschrieben).
 
lol ja das mit dem autostart ist ganz normal macht er ja auch bei usb stikcs und so ... musse mal intern einbauen dann funktioniert sie bei mir perfeckt bestelle mir jetzt bald nen neues gehäuse dann sollte es wieder gehen werde dann berichten kostet ja nur um die 18€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?