CPU Einbau in den Sockel des Mainboards?!

New member
show.php
Hi,
bin grad dabei ein neues System zusammenzubauen und habe eine frage zum einbau des CPUs. Ich hab die CPU nach der anleitung des "HOWto Rechner Zusammenbau" erledigt.
doch wie man auf dem ersten foto erkennen kann, schließt die abdeckung nicht ganz trotz richtig eingesetzter CPU. man könnte den bügel schließen, abe rnur unter großer krafteinwirkung, aber ich will nichts beschädigen, da dies sehr empfindliche teile sind.
kann es sein das ich heir was falsch gemacht habe?

CPU: C2D E6750
Mainbord: Gigabye ga-p35-ds3

show.php
http://www.bilder-space.de/show.php?file=ZdCukXWU8Kn1itU.JPG
show.php
 
Das man da immer ein wenig mehr Druck aufwenden muss ist eigentlich normal.ö Hast du geschaut ob der auch wirklich richtig rum drin sitzt? Sprich, das diese Farbige Ecke mit der auf dem Sockel übereinstimmt?
 
duie spu passt ja nur n eine richtung wenn man nach den kerben geht... bei mir ist die cpu so eingelegt...



(sorry weis leide rnet wie ich sonst die bilde rins forum bekomme)
 
Dann sollte das auch gehen. Einfach ein bisschen mehr Mut und Druck aufbringenund fertig, was meinste wie ich geschwitzt habe bei meiner ersten CPU?
 
alles klar dann werde ich mit mut zur tat ranschreiten und den bügel runterdrücken. wielen dankauch für die hilfe!!!
 
Ich kann das auch nochmals bestätigen.
Als ich damals meinen E6600 eingebaut habe, ( meine erste CPU ) habe ich auch geschwitzt :fresse:
Ging sehr sehr schwer der Bügel und ich habe bestimmt 30 Minuten gebraucht bis ich mich getraut habe.

Ist aber völlig normal, du braucht ein bischen Druck dazu ;)
 
jop hat echt super geklappt, trotz schweißperlen auf der stirn^^ nun bin ich am verkabeln der ganzen sache, das ist echt nervenufreibend so ein rechner eigenbau, aber die erfahrung ist es wert!
 
ich hatte auch echt weiche knie, was aber wahrscheinlich daran lag dass es nich mein pc war :)
hast du sonst noch fragen? wir sind für alles offen. lieber fragen als was kaputt machen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?