Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Speichererweiterung sinnvoll

  1. #1
    mw373 Schaut sich um
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    81
    Danksagungen
    0

    Standard Speichererweiterung sinnvoll


    Hallo zusammen, ich betreibe momentan 2 GB Corsair 800er Dual in meinem System

    siehe unten!

    Nun sind die Speicher doch recht günstig momentan

    Ich weiss dass XP nur 3,2 GB verwalten kann!

    Wenn ich nun von 2 auf 4 GB hochgehen würde, meint ihr dass die Gamer-Performance nochmal stark ansteigt, oder sich eher im Sand verläuft!

    Kann es Probleme geben wenn 4 GB verbaut sind und nur 3,2 verwaltet werden, ich meine Abstürze o.ä.?

    Danke Euch schonmal

  2. #2
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.129
    Danksagungen
    455

    Standard

    Deine Spiele werden mit 4GB nicht schneller laufen als mit 2GB. Selbst der Unterschied von 1GB zu 2GB Ram ist meist vernachlässigbar...

  3. #3
    Baam Findet sich zurecht
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    363
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Reggea Gandalf Beitrag anzeigen
    Deine Spiele werden mit 4GB nicht schneller laufen als mit 2GB. Selbst der Unterschied von 1GB zu 2GB Ram ist meist vernachlässigbar...
    Der Unterschied von 1GB zu 2GB ist in Games extrem zu spüren!!!

    Aber "back to topic" bei XP32bit lohnt sich die erhöhung auf 4GB nur wegen der Spieleperformance nicht. Wenn du extrem billig an die 2GB kommst dann schlag zu aber ansonsten laß es.

    mfg

  4. #4
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.129
    Danksagungen
    455

    Standard

    Der Unterschied von 1GB zu 2GB ist in Games extrem zu spüren!!!
    Das wage ich dann doch beim Großteil der Spiele zu bezweifeln...
    Es gibt sicher einige Ausnahmen, aber viele Spiele werden mit 1GB Ram sicher genauso gut laufen.

    Windows XP wird wohl über 3GB verwenden können, allerdings können unter einem 32Bit OS Anwendungen sowieso nur maximal 2GB an Hauptspeicher zugewiesen werden...

    Aber da die Speicherpreise ohnehin im Keller sind, sind 2GB momentan schon überall Standard, von daher macht es auch wenig Sinn, weiter darüber zu diskutieren.

  5. #5
    mw373 Schaut sich um
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    81
    Danksagungen
    0

    Standard

    Gut Danke Euch!

    Dann werde ich das mit den 4 GB eher lassen, da es mir eher um die Spieleperformance geht!

    mfg
    mw373

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenwechsel sinnvoll?
    Von Palim84 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 21:30
  2. GTX 295 im Quad SLI-Modus. Ist das sinnvoll?
    Von danczi im Forum Grafikkarten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 10:42
  3. Von MDT zu OCZ-Speicher sinnvoll?
    Von Onkelmania im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 10:30
  4. WAKÜ sinnvoll bzw überhaupt möglich?
    Von DuckDagobert im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 12:26
  5. QuadCore CPU sinnvoll auch ohne Gaming?
    Von hdi im Forum Prozessoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 00:27
  6. SLI Sinnvoll oder nicht ?
    Von Chistian15 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:06
  7. Zusammenstellung sinnvoll?
    Von gamer0815 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:33
  8. WaKü wirklich sinnvoll?
    Von reblow im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 13:30
  9. Stellt eure PCs zur schau :D
    Von bolef2k im Forum Case-Modding
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:11

Stichworte