Zukunftssicherer Gamer Pc

New member
Moin!
Wie man aus dem Thema entnehmen kann möchte ich mir wie viele hier in diesem Forum einen Gamer-Pc zusammenstellen!
Habe jetzt einen Intel Pentium 4 550 mit 3,40GHz, 1GB Ram und na GF 6610 XL mit 128MB!
Mit dem neuen Rechner wollte ich die neuen Spiele wie z.B. Cod4 und Crysis auf möglichst höchster Auflösung spielen! Er sollte auch zukunftssicher sein!
Im mom habe ich mir ein System zusammen gestellt, wo ich mir aber noch nicht sicher bin ob ich AMD oder Intel nehmen soll!
CPU : AMD Athlon 64 X2 6400+
Mainboard: Asus M2N-E
Netzteil : Xilencepower 600W
Grafik : XFX GeForce 8800 GTS 640MB (bekomm ich von nem freund für ca. 260€)
So das wäre jetzt das "Amd System"! Da ich bis jetzt immer Intel hatte weiß ich nicht ob ich vllt doch lieber bei Intel bleiben soll!?!?! Welchen Prozessor mit welchem Board könntet ihr mir fürs gamen bis max. 280€ (beides zusammen) empfehlen?

Würde mich über eure Antworten freuen!
 
Ob Intel oder AMD musst du selber entscheiden.
Der 6400+ hat auf jeden Fall genug Leistung, um alle aktuellen und in
nächster Zeit kommenden Spiele zu zocken.
Ich würd dir AMD empfehlen, warum Intel das Geld in den Rachen stopfen :D

Aber das ist deine Entscheidung, der Athlon 6400+ liegt mit dem
Intel Core2Duo E6750 gleichauf, der Intel ist mit vergleichbarem Board aber teurer.
 
Grafik : XFX GeForce 8800 GTS 640MB (bekomm ich von nem freund für ca. 260€)
da hat er dich aber rangekriegt...also wenn das wirklich die 640 Mb version der gts ist...dann verdient er ordentlich geld an dir. Für kaum 20 euro mehr ist die Neue gts (g92) 512 mb zu bekommen. An die solltest du dich halten, der rest ist wahrscheinlich von ihm nicht mehr gebraucht weil er genau die auch haben will!
 
Hi,

ffür 260€ würd ich mir lieber ne 3870 oder ne 8800GT bzw. GTS G92 holen. Würd mir an deiner stelle auch ein Markennetzteil alla Seasonic, Corsair oder beQuiet holen. Maximal aber 400-450W.

Intel Sys:

Gigabyte P35-DS3 und ein E6750boxed + Scythekühler 30€.

Das Intel Sys. sollte mit OC ne Ecke schneller sein wie das von AMD.

mfg
 
Hier mal was. Fehlen zwar ein paar Sachen wie Gehäuse aber ansonsten ganz gut.

53678882mh4.jpg
 
Danke erstmal für eure schnellen Antworten!
Mit der Graka muss ich dann nochmal schaun wei 20€ sind ja nichts für die neuere!
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich jetzt den AMD 6400+ oder ein Intel z.B. E7650 oder E8400 nehmen soll?!?!
Ums aufn Punkt zu bringen welcher von denen ist besser zum gamem? Ich weiß es gibt immer unterschiedliche Meinungen aber ich meine auch welcher mit der GTS besser ist!?!
Hoffe auf weitere Antworten :):)
 
HI,

da würd ich den E6750boxed und einen Scythe Mugen nehmen. Das kostet zusammen soviel wie der E8400. Der E6750 läßt sich sehr gut übertakten und es gibt hier sehr viele, die mit diesem Prozi Erfahrung haben.

mfg
 
Also die CPU zu übertakten hatte ich eigentlich nicht vor.
Vllt könntet ihr mir mal "combos" sprich Mainboard und CPU zusammen stellen, damit man mal vergleichen kann. Also beides zusammen soll max. 280€ kosten ;)
Ach ja noch was von welcher Marke sollte man die Graka nehmen bzw. welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
Nochmal Danke für die SUPER schnellen antworten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU zu übertakten hatte ich eigentlich nicht vor.
Vllt könntet ihr mir mal "combos" sprich Mainboard und CPU zusammen stellen, damit man mal vergleichen kann. Also beides zusammen soll max. 280€ kosten ;)
Ach ja noch was von welcher Marke sollte man die Graka nehmen bzw. welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
Nochmal Danke für die SUPER schnellen antworten^^

Welche Marke hättest du denn gerne? Es ist egal welche du nimmst, hauptsache 8800GTS mit 512MB!
 
Ja gut ich denke auch mal das es da nicht so große Unterschiede!
Die von XFX ist denk ich mal nicht schlecht!
Könnt ihr mir noch i-welche i-net Shops wo ich die teile bestellen kann empfehlen!?!? Wüde sonst bei Alternate und Noracom bestellen!
Gruß
 
Hardwareversand.de , sind etwas günstiger als Alternate, dafür lässt der Service manchmal zu wünschen übrig!

Bei Alternate zahlst zwar bisschen mehr, aber dafür stimmt der Service da zu 100%


GraKa Hersteller hab ich mit XFX und EVGA gute Erfahrungen gemacht, i.d.R. ist das aber egal!

Unterschiede bei den Grafikkartenherstellern liegen einzig und allein darin, dass manche eine "OC-Version" heißt Werksübertaktete Grafikkarte führen!

Und, so meine ich zu wissen, bei EVGA die Garantie bei einem Kühlertausch nicht erlischt!

Gruß
 
Also die CPU zu übertakten hatte ich eigentlich nicht vor.
Vllt könntet ihr mir mal "combos" sprich Mainboard und CPU zusammen stellen, damit man mal vergleichen kann. Also beides zusammen soll max. 280€ kosten ;)
Ach ja noch was von welcher Marke sollte man die Graka nehmen bzw. welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
Nochmal Danke für die SUPER schnellen antworten^^

Habe oben ein Bild mit dem E8400 und dem Gigabyte Mainboard. Den E6750 kannst du vergessen. Der ist 10€ billiger und ein ganzes stück schlechter. Der Takt und der Cache beim E8400 ist viel höher da kann der E6750 nicht mehr mithalten. Übertakten willst du ja nicht dann reicht der boxed Kühler. Es gibt jetzt auch neue Boxed Kühler für die E8000 Serie, die sind kleiner und leiser.

(Das Bild ist falsch)



Zusammen ergibt das ca. 250€. Ich finde das es eine sehr gute Zusammenstellung von CPU und Mainboard. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rush, hast du mir bitte einen Link zu einem Test, in dem der E6750 gegen den E8400 verglichen wird? Das wäre nett.
 
Eben, deswegen frag ich ja nach nem Test, würde mcih doch glatt mal interessieren.

Den Test kriegst du sobald einer vorhanden ist. Der E8400 wird besser sein! Schon von den Taktraten und dem Cache her. Aber wenn du meinst der E6750 ist besser, bitte. Du wirst aber noch früh genug sehen das der E6750 nicht an den E8400 ran kommt.

:eek:
bei allem was recht ist...der e6750 ist eine top-cpu...

Und jetzt? Der E6850 ist auch eine top CPU? Und? Es geht darum welche besser ist nicht welche top.
 
der E6850 ist grade ma rechnerisch 10% besser als der E6750, fühlen tut man 3%...lieber nen E6750 kaufen, Geld sparen, und fast so gut wie der E6850 sein...
Kenn mich da zwar nich so aus, aber alleine deshalb nehm ich mir auch den E6750!
@Schlüppi, nimm diese Graka :
Gainwar finde ich ziemlich gut, hab ja auch ne 7600gt von Gainward...
mit meinem low prozi und der 7600gt hab ich ziemlich viele frames hingekricht...:> kannst natürlich auch ne andre nehmen^^
Also Jan (Schlüppi), ich würd den E6750 anstatt des 6400+ nehmen. Der 6400+ braucht 125 Watt und der E6750 69 oder so...und sind eig. beide gleich auf...aber auch hier: deine entscheidung..:)
mfg, daZza
 
Den Test kriegst du sobald einer vorhanden ist. Der E8400 wird besser sein! Schon von den Taktraten und dem Cache her. Aber wenn du meinst der E6750 ist besser, bitte. Du wirst aber noch früh genug sehen das der E6750 nicht an den E8400 ran kommt.



Und jetzt? Der E6850 ist auch eine top CPU? Und? Es geht darum welche besser ist nicht welche top.

Das der E8400 schneller sein dürfte ist klar, aber deine unfeine Art zu posten nervt!
Test dürften auch vorhanden sein, in Anwendungen ok, beim gamen wohl eher latte:

Das der E6750 noch ein wenig weiter hinten liegt ist auch klar, aber das sind keine Welten.
Trotzdem empfiehlt sich ein E8400, aber einen E6750 sollte man dennoch nicht vergessen...
 
Ich sehe nichts unfeines an meinem Post. Gibt genug andere die Quads etc. so unfein behandeln. Es ist aber besser 10€ mehr zu bezahlen und einen besseren zu kriegen als jetzt noch für einen älteren zu bezahlen. Oder nicht?

Es geht wohl eher darum das manche den selber haben und sich persönlich angegriffen fühlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?