PC Anschluss

New member
Ich habe ein Frage,
ich habe momentan meinen Pc an einer Stromleiste mit On/Off Knopf! Grund: Wenn ich die Stromleiste über Nacht anlasse, leuchtet an meinem Pc immer eine Lampe. Deswegen stelle ich die Stromeiste aus.. (Licht weg)
Mache mir jedoch Gedanken über die Gesundheit meines Pc??!! Ist es schädlich für meinem Pc wenn ich den immer voll ausmache!!??

Vielen Dank im vorraus

euer

Olidata-Fan
 
Wenn du ihn ganz normal runterfährst also alt+F4 und Herunterfahren (a) dann kannst du die Leiste ruhigen Gewissens auf aus stellen es macht dem PC nichts.
 
Kingslayer hat recht. Problematisch kann es nur werden, wenn du mal so auf denn auschaltknopf der Stromleiste kommst: Es kann zu Datenverlust kommen!!!
 
das ist gut!! Ich dachte mir nur da dort ja eine Lampe brennt und ich den Pc aussschalte das in diesem Moment zu Datenverlust kommt!?? Wie sieht es mit der Hardware aus?? Wenn ich die Leiste anlasse und morgens wieder den PC anmache das der Pc schneller bootet!!??

mfG Olidata-Fan
 
nein glaube ich kaum das er schneller hochfährt. was da blinkt ist glaube ich die netzwerkkarte ist bei mir so... ist aber auch egal. Es schadet nicht es auszumachen!
 
Solange nicht vollkommen vom Netz getrennt, werden einige Teile des Mainboards, und eben z.T. auch die USB-Ports mit Spannung versorgt, weil man sonst ja gar kein Wake on LAN oder ähnliche Funktionen wie "Winterschlaf" also suspend to disk ~ S4 oder suspend to RAM ~ S3 realisieren könnte.
Übrigens kann man bei ACPI-S4 ruhig auch völlige Trennung vom Stromnetz vornehmen.
Der Rechner macht dann zwar nach dem nächsten Kaltstart noch den POST, braucht aber Windows nicht hochladen, und ist so innerhalb kürzester Zeit an der Stelle, wo er in den Schlaf geschickt wurde wieder voll einsatzbereit.
... und das Ganze trotz völliger Netztrennung ohne jeglichen Datenverlust.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?