Pc hängt beim booten

New member
Hallo, ich habe seit einem Tag ein großes Problem mit meinem Rechner.
Er bootet nicht bzw bootet ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr weiter.
Wenn ich ihn anschalte, zeigt er meine Onboard-Graka an, darunter meinen CPU. Normal müsste ja danach RAM und die IDEs dran kommen. Dies passiert jedoch nicht.Es ist kein Fehlersignal zu hören.
Das Problem trat schon früher auf. Als ich meine Logitech G5 per usb angeschlossen hatte und dann den PC startete, kam es zum selben Fehler. Daraufhin habe ich die USB-Unterstützung im BIOS ausgeschaltet und seit dem ging es fehlerfrei. Jetzt habe ich das Problem erneut, auch wenn ich alle Komponenten weglasse (Graka -> benutze dann onboard graka, DVD-Laufwerk, Keyboard +Maus etc).Auch die Rams habe ich schon durchgewechselt.

Der Fehler trat auf, als Windows ein USB Gerät (Logitech DFP, USB Lenkrad) nicht richtig erkannte. Das passierte öfter, desshalb zog ich wie immer den usb-Stecker aus und stecke ihn gleich wieder rein. Allerdings erkannte Windows nun 2x mein Lenkrad. Da es aber funktionierte beachtete ich dies nicht weiter. Beim nächsten Neustart steckte ich einen MP3-Player per USB ein. Danach trat der Fehler auf. Da ich noch die Sache mit der USB-Maus im Kopf hatte, dachte ich dass der PC ohne den MP3 Player wieder normal booten müsste. Das tut er jedoch bis heute nichtmehr :D .
Ich habe im Hinblick auf die doppelte Erkennung meines Lenkrades auch schon die USB-Frontblenden ausgebaut, da ich dachte diese könnten evtl kaputt sein (dort habe ich alle besagten Geräte eingesteckt). Das half aber auch nicht.

Wär sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!

Hier noch paar Infos zum System:

AMD Athlon 64 Dual Core 4600+
2x 1GB DDR2 533
Geforce 7600GT (bzw Geforce 6100 on board)
Elitegroup Geforce6100SM-M (so stehts im Manual)
320GB HDD S-ATA Maxtor
500W Netzteil

Die Temperaturen lagen bis jetzt immer im perfekten Bereich, kann aber atm ntürlich nichts über sie sagen.
 
Hört sich nach einem BIOS- Bug an. Vielleicht behebt ein BIOS- Update das Problem. Das ist allerdings nicht ganz einfach, da man das BIOS normalerweise außerhalb von Windows Flashen muss (sprich neu beschreiben). Vielleicht weißt du das ja selber alles, aber ich sage das mal lieber vorsorglich ;)
 
danke für deine schnelle antwort!

hm, nein, von bios-updates hab ich keine ahnung.
wie funktioniert sowas denn?
denn ich komme ja nicht ins bios rein, da der pc ja vorher hängt...


mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?