amd 4200+ x2 overclocking

Hallo erstmal

ich hab folgendes problem!
ich möcht gern meinen cpu übertakte.
un aus dem amd oc guide werd ich nicht besonders schlau:fresse:
ich fänds nett wenn jemand mir die werte schreiben könnte die ehr eingesetzt hat.
halt htt, multipli. un so wäre nett


mfg die krönung
 
Hallo Krönung.
Fertige Settings wirst du sicher kaum von jemandem erhalten, da sich jede CPU in verschiedenen Umgebungen anders verhält. Wenn dir die Zusammenhänge zwischen CPU-Takt, Hyper Transport und RAM noch unklar sind, dann kannst du anhand des mal verschiedene Einstellungen "im Trockenen" durchprobieren. (Für den Calculator benötigst du aber Java.) Der Hyper Transport darf dabei den Wert von 1000 MHz nicht überschreiten. Dein RAM (DDR-400 ?) darf ebenfalls nicht zu weit mit übertaktet werden, aber die eingestellten Werte kannst du immer entsprechend heruntersetzen und siehst dann rechts unten die tatsächlichen Systemwerte nach der Übertaktung. Um später "in echt" zu übertakten, sollte dein Rechner über gute Kühlung und Durchzug im Gehäuse verfügen. Mit dem Standard-Kühler wirst du aber nicht weit kommen. Ebenfalls sollte die VCore auf den für deinen Prozessor zugelassenen festen Spannungswert fixiert werden und die Timings des RAMs dürfen nicht "scharf" eingestellt sein.

Nun probier mal einige Einstellungen durch, schreib sie dir auf und nimm dir dann noch mal die OC Guides vor, damit du die Zusammenhänge zu verstehen lernst.
Grüße von OC.
 
danke sehr ich probier mal mein bestes
:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da hätte ich schon ein problem mein ht li
is%20das%20normal.JPG
gt 4.7 mhz drüber
is%20das%20normal.JPG
is%20das%20normal.JPG
rm4fvzdb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht über 1000 MHz wird es noch abkönnen, keine Sorge. Aber das dynamische Overclocking Tool AIBooster solltest du bei manuellem Übertakten auf jeden Fall abschalten, sonst wird das nämlich nichts.
Das AIBooster-Tool übertaktet dein ganzes System und kommt daher sicher schnell an seine Grenzen.
Entweder also per AIBooster oder manuell Übertakten, da musst du dich vorher entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?