StromProblem mit 8800GTS G92 EVGA

New member
hallo

ich hab mir die neue gts g92 gekauft und leider geht sie schlechter als meine alte 7800gt ich hab ein 680watt netzteil von thermaltake das pure power und es wird mir immer eine kurze fehlermeldung angezeigt das das system auf sicheren leistungen reduziert wurde da irgendwas mit strom nicht passt! und wenn ich zum beispiel cryses spiele ruckelt es immer! und manchmal schaltet sich einfach der computer aus:(((

was ist da los?

mfg ezinger
 
Erste Frage ist ja immer ob die Karte auch richtig und komplett angeschlossen ist ;)?
Handelt es sich um eine von Haus aus übertaktete Version?
Welcher Treiber wird verwendet?
Wenn das Netzteil keinen Defekt hat langt es natürlich dicke, bietet ja mehr Bums als nötig...
 
hallo

also angeschlossen hab ich den pcie epress 6 pin stecker!
und natürlich die grafikkarte in den slot gesteckt;)
beim mainboard den 8 pin stecker(den aber mit einen adapter von 4 pin auf 8 pin)!

dann hab ich die treiber von der cd verwendet und die die schon bein mainboard dabei waren also ich hab ein EVGA mainboard!

das weiß ich jetzt nicht ob es die übertaktete version ist hat halt nen core bus von 670mhz ca und dann das andere ca 967mhz.

ein freund von mir hat sich die selbe gekauft und bei dem funkt sie ich hab auch seine ausprobiert und er meine da funkts auch nur bei ihm aber seine leider auch nicht bei mir:(

mfg
 
ach ja ich hab auserdem den 4 pin stecker am mainboard für graphics auch angeschlossen!
mfg

das komische ist ja bei der alten 7800gt die funktioniert aber sobald ich die neue gts g92 reingebe dan hab ich das problem:(

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok ich probiers!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also das hat nicht funktioniert noch immer diese fehlermeldung:(((

Problembericht

Die NVIDIA-Systemüberwachung meldet, dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit leistung versorgt wird.


Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.


:((
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch schon probiert zuerst die 2 verschiedenen 6 pin und dann den adapter dazu der von 2 flachen 4 pin auf einen 6 pin geht!
ändert dran nichts:(

ich hab an meinen netzteil noch ne wasserkühlung dran hängen aber das kann doch auch nicht sein das deswegen zu wenig leistung ist oda?



das is mein netzteil!

mfg
 
hmm das komische ist bei meinen freund seinen pc funktioniert sie!

und die meldung kommt bei mir imma:(
 
198-754-216


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ohne bindesstriche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde ich mal sagen das es am Netztei liegen könnte probier mal ein anderes NT aus das von nem Freund oder so .
 
ich schalte mal ein 2 netzteil dazu das nur für die grafikkarte und den pcie express stromversorgung ist dann weiß ich es^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich wollt es jetzt probieren aber das ist mir zu riskant wegen den spannungsverläufen!!

und hab weiter geforscht und festgestellt das mein netzteil atx 2.01 hat und ein freund sagte mir das die neuen grafikkarten atx 2.2 brauchen!

könnte es an dem liegen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein an der atx spezifikation liegt es nicht.

nein das mit der spannung ist in ordnung, da passiert gar nichts.du musst das andere netzteil jedoch kurzschliessen damit es überhaupt anläuft
 
netzteil weiß ich wie man kurzschließt aber das bringt mir auch nix da ich weiß das meins sowieso genug leistung hat weil es genug A und spannung zusammen bringt!
ich hab jetzt die lösung gefunden das problem war das betriebssystem XP!!!!!
mit Vista gehts einbandfrei:)
keine fehlermeldung oder so:)

mfg
 
also alt war es nicht wirklich und zugemüllt schon gar nicht gg war ja erst 2 wochen davor aufgeszt worden gg aber ich glaub das ist daran gelegen das die nvidia treiber reste hinterlassen haben von der alten grakka und so ! aber bin froh das jetzt funktioniert wollt mir schon ein neues netzteil kaufen xD
 
leute das problem ist wieder da bei vista:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann keiner das problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
wollt nur sagen das man den tread schließen kann gg
ich hab das problem gelöst es lag am netzteil!!
anscheinend hat mein altes ned gepasst obwohl es 680 Watt hatte
und jetzt hab ich mir ein neues gekauft mt 1000Watt von enermax(galaxy) und jetzt läuft die grafikkarte einbandfrei:)

mfg
 
Das gleiche problem hatte ich auch^^ aber bei mir war es so schlimm,das ich nicht mal mehr im internet surfen konnte,sobald ich die maus beweget habe kamen schätzungsweise 200Von diesen fenster in die taskleiste ;)
habe eine 7600gs und 350W gehabt.
jetzt habe ich ein 550W und alles läut!
findest du nicht das 1000W ein bisschen viel ist?^^ naja gut dann biste schonmal vorbereitet falls du 3x 8800ultra verbauen willst xD
mfg klee
 
naja ich wollte das blöde problem nie wieder haben deswegen 1000watt gg
ich hatte alles durchprobiert weil ich dachte 680watt reichen gg

wenigstens läuft jetzt alles:)

mfg
 
jo wenns läuft passt's:)
ich denke das problem wirst erst wieder mit 2 oder 3 ultras haben:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?