systemabsegnung

New member
so da meinem freund die kiste abgeschmiert ist und er sowieso was neues braucht, hab ich mal mit ihm das hier zusammengestellt:





















Summe:598,74 €


so noch die fragen:

1.eigenet sich das mainboard zum übertakten?
2. ist der lüfter so ausreichend, fürs übertakten?(bei Amd-CPU`s is die Temp. wohl noich ganz so wichtig..)


greetz
blackeagle and friend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo balckeagle,

schonmal ziemlich gut, das System!
Der neue 790FX Chipsatz kann als gut bezeichnet werden, die Geschwindigkeit ist schnell. Wie gut sich das Gigabyte zum übertakten eignet, weiß ich nicht.
Beim Lüfter lohnt es sich meines Erachtens nicht, 8€ auszugeben. Bis 10€ oder auch ein wenig darüber hinaus reicht auch der boxed-Kühler. Wenn du wirklich übterakten willst, spar ein wenig und kauf dir dann für 35€ einen Kühler mit sehr guter Kühlleistung und geringer Lautstärke.
 
Dein gewählter Kühler wird wohl kaum besser sein als ein Box Kühler, wie schon erwähnt lieber 35€ für einen vernünftigen ausgeben.


Eventuell könntest du auch einen E8200 und ein Gigabyte P35 DS3 nehmen das kostet etwa gleich viel und ist auch bei Standart Takt besser und es wäre sich besser fürs OC geigneet.
Aber der 5000+ geht sich auch nicht so schlecht zum Takten
 
für diesen prozessor gibts leider keine boxed-version mit lüfter,
also wird er wohl 30 euro mehr ausgeben müssen..


steht noch immer die frage wie gut sich das mobo zum übertakten eignet...
 
Hi,

der 5000+ Black Edition soll sich laut PCGamesHardware kaum besser Ocen lassen als der normale 5000+. Hab ich mal irgend wo in einer der Zeitschriften einen Test gelesen.

mfg
 
Ergibt aber icht wirklich sinn oder? Wennd er einen Standard FSB von sagen wir 200 hat, und einen Multi von 10, dann wären das 2000 Mhz oder? Stelle ich den Multi aber eionfach so auf 12, dann hätten wir immerhin 2400 Mhz, und das ohne eine Ahebung der Vcore doer des FSB.
 
jaa genau deswegen ham wir ihn ja rausgesucht...

aber wegen dem mobo.
kennt das jeamand ,lässt sich mit dem gut übertakten???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?