Sind meine Grakas echt so schlecht??

Guten tag erstmal

ich habe folgen problem:(!!
ich hab ja wie ihr da unten lesen könnt zwei 7600gs drin. aba ich kan nicht wirklich jetz neu rausgekommene auf ner prickelnden grafik spielen.
wie zu beispiel nfs pro street.

wenn die nicht so schlecht sind. was kann das sein???
wenn die doch so schlecht sind. was sollt ich mirdann für ne neue graka kaufen (limit ca.300€)
ich hab gelesen das nVidia GeForce 7900 GTX in sli en hammer sein soll??

mfg eure krönung
 
Hallo

Bei 300€ schau dir die OC Version der HD3870 an, die 8800GT (G92) oder die 8800 GTS (G92)! Bei den 8800 auf jeden Fall darauf achten, dass du die Version mit 512 MB bekommst, sonst ist es die alte Version (320 oder 640 MB)

Die 7600GS ist nicht der Hammer, die 7900@SLI auch nicht! Problem ist einfach, dass die Treiber Unterstützung da noch fehlt!

Gruß
 
Ne erstmal nicht! In ein paar Jahren sollten die Treiber und die Spiele dafür besser ausgelegt sein! Ich würde z.Z. immer auf Single Graka setzen!

Die 8800 GTS (G92) und die 8800 GTX tun sich nicht viel, dafür wirste vllt noch 30€ drauflegen müssen! Die Karten bringen unter kleinen auflösungen fast identische Ergebnisse mit einem kleinen Vorteil für die GTS! Solltest du auf AA und AF stehen und das am besten so viel es geht, nimm die GTX, damit wirste deine Freude haben!

Ansich solltest du aber ein starkes Netzteil und ne gute CPU haben, sonst bremst dein restliches System deine Graka aus!

Gruß
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Nein kauf dir kein SLI. Wie sieht denn der Rest von deinem System aus und wie viel willst du eigentlich ausgeben ?
 
ich möcht maximal 300 € ausgeben un mein system is so
mainboard: asus m2n32 sli
cpu amd athlon x2 4200+
grafik: 2x gigabyte 7600gs halt sli
ram: corsair xms2 2gb 800mhz
hdd: irgent eine maxtor mit 120 gb
 
Er will max. 300 € ausgeben. Unter seinem Profil steht das: Zusätzliche Informationen
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ RAM: Corsair XMS2 2GB DDR2 800 MHz Grafikkarte: 2x Gigabyte 7600gs SLI HDD1: Maxtor 120GB Cooling: Arctic Freezer 64 Pro Geburtsdatum:
02.01.


Wenn ihr schlau wärt würdet ihr unterm Profil mal schauen.

Edit://
Sry zu langsam. :D

 
Mh ja sry nicht gesehen.

Was für Spiele willst du denn spielen? Für NFS reicht auch eine HD3850 (140€). Für Crysis ehr eien 8800GT/GTS waber da bremst dann dein Cpu.
 
Mh ja eine ist ja ca. so gut wei meien alte 6600GT und die war jetzt nicht mehr so der Renner. Und SLI bringt ja im besten Fall 100% mehr (meist weniger) aber das ist dann immer nich schlecht.
Ich würde sagen du kaufst dir eine HD3850 dei passt dann noch am besten zu deinem Cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
gäbst denn auch noch ne möglilch keint mit übertakten wo man noch en bissl saft aus meinem system rausholen könnte??

fänd ich ja net schlecht wenn das noch gehen könnte:confused:
 
Ja das sollte dan gehen. Du musst halt mit Core-Temp dei Temperaturen überwachen. Steht ja alles im AMD64 Overclocking Guide.
 
Ach so^^ Ja das geht auch. Mit Rivia Tuner mach ich das. Aber ob das dann noch so viel bringt. Kannst das ja mal ausprobieren. Da muss man halt auch auf dem Temps achten.
 
hallo noch mal

kanns sein das der riva tuner nur ein graka übertaktet???:confused:

das is mir aufgefalle wo ich den benchmark laufen hatte und dnur die hälfte von bild quasi nicht mehr erkenn bar ist
 
Hi,

bei deinem Sys. wären die GTS oder die GTX doch übertrieben. Die werden doch total vom Rest des Systems ausgebremst. Würd mir an deiner Stellen eine HD3850 512MB holen oder evtl. ne 8800GT.

mfg
 
ich würd sagen, dass selbst die 3850 schon überdimensioniert ist und stark ausgebremst wird. ich merk das ja selbst bei meinem system ;)
aber es wäre eine echt starke leistungssteigerung im gegensatz zu den beiden 7600er, lohnt auf alle fälle für den preis :)
 
ich würd sagen, dass selbst die 3850 schon überdimensioniert ist und stark ausgebremst wird. ich merk das ja selbst bei meinem system ;)
aber es wäre eine echt starke leistungssteigerung im gegensatz zu den beiden 7600er, lohnt auf alle fälle für den preis :)

Sehe ich echt genauso. Hol dir ne 3850 oder 3870 mit 512MB und spar das restliche Geld für ein neues System.

mfg
 
soweit ich das überblicke hast du ein am2 board, da könnte man ja auch ma überlegen, sich ne neue cpu zu kaufen ;)
6000+ z.b. ?!?
da wärste bei 250€, also 140 die 3850 und 110 der 6000+
 
soweit ich das überblicke hast du ein am2 board, da könnte man ja auch ma überlegen, sich ne neue cpu zu kaufen ;)
6000+ z.b. ?!?
da wärste bei 250€, also 140 die 3850 und 110 der 6000+

das scheint auch ne gute lösung.
obwohl, in anbetracht der tatsache, dass du nen SLI-Board hast, würde ich mir erst einmal die 8800GT holen, da reicht dein system allemal für.
wenn die dann mal irgendwann an ihr grenzen stößt, kannst du immer noch ne größere CPU auf dein board machen und dir ne zweite 8800GT besorgen, die sollten dann auch nicht mehr so teuer sein.
so sparst du geld und kannst immer die aktuellen games zocken:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?