Hilfe! DFI Blood Iron P35 OC Probleme mit Q66

New member
Hallo Leute,

hab mir auf Empfehlung das o.g. Board mit Q6600 geholt. Nun ist es ja auch bekannt,
dass DFI sehr gute Boards mit viel OC Potential herstellen, allerdings sehr komplexe
Bios Versionen mit extrem vielen Einstellungen haben.
Wie dem auch sei, ich schaff es nicht, den Q6 höher als 2,56 GHz zu takten.

Bisher hab ich die Timings der RAM manuell eingestellt, den Multiplikator auf 9x gestellt
und den FSB auf 285 MHz. EIST und C1E hab ich auf disabled gestellt. Bei den
Voltangaben hab ich noch nix verändert.

Sobald ich den FSB höher stelle, z.B. auf 333 MHz um auf 3GHz zu kommen, den RAM auf
333/800 umd den RAM Speed auf 800 Mhz zu halten und dann neustarte, gibts ein lautes
Piepsen. Es piepst dann in kurzen Abständen.
Mein System ist luftgekühlt, als CPU Kühler habe ich noch einen Scythe Mine RevB aber
werde demnächst einen Thermalright 120 extreme kaufen. zusätzlich sind 2 120mm
Kühler vorne und hinten angebracht.
Die Temps liegen laut Bios jetzt mit 2,56 GHz bei 26° CPU, 49° Chip und 31° System,
wobei ich glaube, dass das nicht ganz stimmen kann.

Kann mir irgendwer helfen, damit ich zumindest auf 3 GHz komme?

Hier sind Screens von meinem Bios:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?