Passwörter zurückholen???

New member
Hay

Ich hab Windows neu aufgespielt und wollt jetzt fragen ob man irgendwie die Passwörter von dem alten Windows wo vorher drauf war zurück holen kann?

Danke
 
Ich denke nicht.

Falls Du ein Backup hast oder die Festplatte nicht neu formattiert hast, dann sind die in der Datei namens SAM vielleicht drin, aber die sind dort verschlüsselt und die Passwörter müssen mühsam mit spezieller BruteForce-Software geknackt werden, wenn man da ran wollte. Das könnte übrigens neuerdings sogar in DE verboten sein...

Wenn Du formattiert hast, und der Beriech der Festplatte, in dem die SAM-Datei früher gespeichert war noch nicht überschrieben wurde, dann kann man die Datei mit speziellen Datenrettungsprogrammen wieder herstellen.
 
Die Datei heisst einfach nur:
sam
... oder manchmal auch:
SAM

Sie liegt meist im Verzeichnis:
WINDOWS/system32/config/

Der vollständige Pfad Lautet also meist:
C:\WINDOWS\system32\config\sam
(Natürlich ist der Laufwerksbuchstabe manchmal anders und das WINDOWS-Verzeichnis kann, je nach installation auch anders heißen.)
 
Gehört sie zur neuen oder zum alten Windows-Installation?
Wenn sie zum gerade benutzten WIndows gehört, so kannst Du sie aus dem Windows selbst nicht kopieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?