Reboot vor Logon Screen (Vista)

New member
Ich muss euch leider auch noch mal nerven :(

Bis zum 30.12 lief mein Rechner tadellos. Aber dann auf einmal beim PC hochfahren: Reboot. Ich denk mir natürlich erst mal WTF? Gedacht, dass es beim nächsten Boot weg ist, aber dem war leider nicht so.

Im BIOS geguckt ob irgendwas verdächtig aussieht, auch nichts gefunden. Dann, immer noch im BIOS, auf einmal auch Reboot.

Dann hab ich mir erst mal gedacht: Festplatte kaputt/OS zerhauen. Um Gewissheit darüber zu erlangen, habe ich die Festplatten erst einmal in meinen (2 Jahre) alten Rechner umgebaut, und siehe da: Sie liefen einwandfrei.

Nun wollte ich aber nicht an der alten Hardware rumsitzen und habe deswegen Festplatten + alte Grafikkarte in meinen neuen Rechner gepackt, mit welchen er auch ohne Probleme lief.

Bei Alternate angerufen und denen mein Problem geschildert. (Das alles hat so seine Zeit gedauert, da ich echt platt war in den Ferien.) Der Mitarbeiter und ich kamen dann schließlich zu dem Schluss, dass es entweder Netzteil oder Grafikkarte seien müssten.

Daruafhin bin ich zum ortsansässigen Computerhändler gegangen und habe in meine Grafikkarte testen lassen. Er sagte mir, dass sie einwandfrei läuft.

Nochmal bei Alternate angerufen und dann die Abholung meines Rechners vereinbart.

Ok alles wieder ganz normal zusammengebaut, bis auf die Festplatten. Diese habe ich zu Hause behalten und wieder in meinen alten Rechner gepackt um weiter arbeiten zu können. DHL hat dann den Rechner am 8.1 bei mir abgeholt.

Ok, Rechner war jetzt eine Woche bei Alternate und die haben ihn einigen Dauertests unterzogen. Das Testprotokoll sagt aus, dass keine Fehler festgestellt werden konnten.

Ich schließe meinen Rechner also wieder an, bau die Festplatten rein, und schwupps: Reboot. Dann hab ich erstmal überlegt, was die anders gemacht haben könnten. Ich habe dann einfach mal das Stromkabel ausgetauscht, nachdem ich eines auftreiben konnte. (Auf die einfachsten Lösungen kommt man immer als letztes.)

Rechner startet mit dem neuen Stromkabel einwandfrei. Mein Vista sagt mir, dass sich die Hardware geändert hat (,was ja auch logisch ist) und das deswegen ein Neustart erfolgen müsse. Voller Vorfreude auf die gewohnte Rechenleistung meines Rechners habe ich natürlich auf "Jetzt neustarten" geklickt.

PC fährt wieder hoch, will grade vom Ladebildschirm in den Logon wechseln (so wie immer) und rebootet plötzlich.

Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich haben auch schon eine andere Steckdose ausprobiert, hat aber leider nix gebracht.

Ich hoffe, dass einer von euch mir (schnell) helfen kann, da es übermorgen auf Musikfahrt geht, und es wirklich klasse wäre, wenn uns der Rechner in der Tontechnik zur Verfügung stehen würde.

Zu guter letzt noch meine Rechner-Daten:

ASUS M2R32-MVP
AMD Athlon X2 6000+
2x 2GB Kingston HyperX DDR2-800
ATI Radeon HD 2900XT 512MB
Terratec Cinergy 2400i DT
2x Seagate Festplatten (SATA, 400GB + 750GB)
2x DVD Brenner
Vista Ultimate 32-Bit

Vielen Dank, im Vorraus. Nett von dir, dass du bis hierhin gelesen hast :D

Edit:

Hm, war wohl was durcheinander gekommen. Dir Ursache des Reparaturgesuches war ein fehlendes Bildsignal (warscheinlich Grafikkarte zu warm). Dies ist jetzt behoben (Crysis läuft endlich auch auf Sehr Hoch).

Mein aktuelles Problem ist aber immer noch der Reboot. Dieser lässt sich umgehen wenn alle Kabel, außer Strom und Bildschirm nicht angeschlossen sind. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?