8800GTS oder 8800GTX

New member
Hallo !

Ich weiß nicht mehr som recht was ich machen soll,mir wurde die 8800GTX empfohlen aber dann wurde mir das gegeben :


Ich hab darauf gesagt :
Eine Karte wo um einiges weniger kostet kann woll nicht überalles besser sein

Darauf die Antwort :

kann nicht nur, ist so. Schau mal vergleichsweise bei Guru3D oder C-Base rein... die Tests (bzw die Ergebnisse) der 8800GT und 8800GTS 512 G92 von sind bei allen vergleichbar und identisch krass ausgefallen

Dann wurde von einem anderen gesagt :
In den Test von computerbase.de liegt die GTX bei Crysy (DX10) immer vor der neuen 88GTS, selbst vor einer OC'ed...da fragt man sich: Was stimmt nun?

Allerdings wurden bei den Tests von THG einige Sache ausser Acht gelassen, zwei um genau zu sein: AA & AF!

Bei höheren Auflösungen & AA/AF liegt die GTX - laut cbase.de - locker 10-30% vor einer normalen GTS 512.

Wenn man also auf diese schönen Dinge verzichten kann, sollte man getrost zur GTS greifen.

Ich weiß nicht mehr weiter,welche Karte is nun besser keiner kann mir wirklich was sagen,die GTS hat halt eben diesen neuen G92 Chip,aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das die dann trotz alledem besser als die GTX ist,was sagt ihr dazu ?

Bitte für Hilfe ;)
 
Die GTX ist in hohen Auflösung mit AA und AF besser die GTS bei allem anderen also wenn du keinen 20 Zoll Widescreen oder mehr hast kauf dir ne GTS sie ist dann besser
 
Ne ich hab en 18 oder 19 Zoll,bin mir nicht ganz sicher und er ist auch noch eine Röhre ! Aber ich will AA/AF immer an haben,toppt da die GTS immer noch mit der Auflösung 1024x768 oder eher die GTX ?

Bitte erklärt mir mal wie eine Karte die über 100€uro mehr kostet nur bei höhren Auflösungen wo eh fast keiner nutzt besser ist als in normalen Auflösungen,das will bei mir nicht rein x´D
 
nimm die gts... diese karte wurde später als die gtx entwickelt mit neuen methoden ist in der herstellung billiger und wird wahrscheinlich auch öfters verkauft und wird somit auhc noch billiger...

btw ich nutze diese auflösungen
 
hy, der preis unterschied liegt einfach darun das schon allein die produktion einen G80 GTX Chips teurer ist, dazu kommt ein teureres Boardlayout, als das es der neue G92 hat. Die GTX hat mehr speicher, der kostet auch. Etc etc....pp.

in 1024 ist es fast völlig egal welche karte du hast. Wenn du wahrlich nur mit dieser mageren Auflösung zockst wäre es besser das Restgeld in einen neuen Monitor zu stecken und sich ne 8800 GT zu besorgen. Die GTX macht erst sinn wenn du daran denkst in 1680 uafwärts zu zocken.

MFG
 
Danke erstmal für die Antworten,aber die 8800GT is mir zu low !
Vlt. stelle ich die Auflösung auch mal höher auf 1200xxx oder wie genau da die Bezeichnung ist ! Es geht mir weniger um die Auflösung wie um die Leistung der Grafik,ich will Assasins Creed und GTA4 auf High zocken mit AA/AF und da ist die 8800GT zu wenig !

Also zusammengefasst das ich das Thema endlich abschliessen kann :

Bei Auflösungen bis 1600xxx und AA/AF an,soll man lieber die 8800GTS nehmen ?!

Und bei Auflösungen ab 1600xxx lieber die GTX,oder !?

€dit: Restgeld habe ich keins,weil ich erst mal schauen muss das ich mir das überhaupt alles leisten kann,deswegen besteht da keine Möglichkeit^^
 
hy, diese Games wirst du auch mit der GTS zocken können, höhere anforderungen als Crysis werden sie nicht haben. Wenn du aber auf llängere sicht ruhe haben willst ist die GTX (ab 350€) sinniger. Zumal sie besser verfügbar ist
 
2 jahre sind in dem business schon ne verdammt lange zeit...Trozdem würde ich dir die GTS empfehlen bei deinem monitor. Das du AA und AF haben willst, dann denk ich mal das reicht uach 2x oder 4x. Bei deinen auflösungen würde sich dann die gtx denk ich immer noch nicht lohnen. Eigentlich sollte das aber auf den benches von computerbase ergehen:
Perfomance rating alltogether:
3d mark 2006:


Generell kannst du dir den test mal durchlesen, aber hier das fazit:

Ausserdem denk ich das sich die frage langsam erledigt haben sollte, so oft wie das hier diskutiert wurde.
 
Ein grosses danke für die Links,die haben mich jetz endgültig überzeugt!
Dann werde ich mir woll die G92 GTS zulegen :D

Aber eine Frage hätte ich noch,ich hol mir an Weihnachten dann en neuen Monitor leider komme ich davor nich zu viel geld,und das währe dann ein 20 Zoller TFT oder sowas,reicht da die Karte bei meinen Wünschen auch noch aus ?

Ich weiß 2 Jahre sind lang,deswegen bin ich auch hin und her gerißen welche ich nehme,ich kaufe sonst jedes Jahr en neuen dieses mal müssen es halt 2 sein,was würdest du in meinem Fall machen,mit al meinem bedenken ?
Die GTS oder GTX ? Oder gar auf die 9er Reihe warten ?
 
was hast du denn jetzt für ein system? reicht das nicht mehr aus um damit die spiele zu spielen die grad aktuell sind? also ich meine auf mittel sehen die meisten sachen auch noch gut aus, ist aber ansichtssache. hmm 20 zöller weiss ich nciht wie die auflösungen da normalerweise sind, also auf welchen man da am besten spielt. Ich denke jedoch das die GTS schon auf längere sicht gut ist, du könntest allerdings auch die (glaub ich noch nicht vorhandene?!) 1024 mb version von der GTS warten. Damit sind dann auch die höheren auflösungen drin.
Und wenn du auf die neue 9er reihe wartest dann kannst du auch gleich auf die 10er oder 11er oder....;)
 
Mein derzeitiges System ist gut, ist Mittel end würde ich sagen,kann damit alles neue auf Middel spielen vieles auch auf High dann muss ich aber mit AA/AF aufpassen ^^ !

Ne ich bin ein GrafikJunkie,und deswegen will ich jetzt auf High umsteigen,und nicht mehr mit Mittel zu frieden geben ! In source habe ich alles auf High und AA/AF auch aufm höchsten und habe grad ma 70FPS oder so,das ist zu wenig und naja wird einfach mal wieder Zeit fürn neues System !

Mein derzeitiges also :

AMD Athlon 64 3800+
nVidia Geforce 7900GTO
1GB DDR-2 Corsair Ram
320GB Hitachi Festplatte

Und weißt du wann diese 1GB version raus kommt und wieviel sie ca. kosten würde ? Hab ja ers am 16. Feb Geburstag daher muss ich so oder so noch en Monat warten,das ist kein ding ^^
 
wenn du wirklich sicher gehen willst, zwei jahre sind in der heutigen etntwicklung eigentlich eine horror zeit, soltest du es vlt erwägen die GTS zu hollen und einfach aufs bitterste zu übertakten, also im rahmen des machbaren. so könnte sie durch aus 2 jahre überleben. Aber vllt solltest du auch noch ein wei wochen warten wie sich die neue HD3870 X2 macht. Die bisherigen Daten sprechen für sich und könnten durch aus ansprechend für dich sein. Aber sie kommt halt erst in ein zwei wochen. Sonst ist die wahl der GTS schon ok
 
Ne bin ein nVidia fanboy,ne ATI kommt mir nicht ins Haus xD ! Musste schon einen Intel wählen weil AMD´s nicht mehr zukunftsicher sind und weniger Leistung habe obwohl ich auch da Fanboy bin aber musste es sein,aber bei Graka´s muss es nVidia sein,habe mich aber für die bessere GTS entschieden also für die xxx version der GTS,hier :

 
Danke aber hole mir alles bei Alternate,eben alle PC Komponenten! Das ich gleich alles in einem Pack habe,trotzdem danke !

Ist die xxx version denn viel besser oder nur bisschen jetzt auf Spiele bezogen ?
 
Die ist einfach nur von haus aus übertaktet. Ich bin mir sicher das ich den takt mit meiner auch hinbekomme, nur ist dann halt die garantie weg!
Danke aber hole mir alles bei Alternate,eben alle PC Komponenten! Das ich gleich alles in einem Pack habe,trotzdem danke !
Was bestellst du denn jetzt alles?
Vlt kann man bei den andern komponenten auch zu hardwareversand.de oder mix-computer oder was weiss ich gehen. Alternate ist schon ein bissle teuer, auch wenn die sehr guten service bieten!
 
ich persönlich bin auch mit der zeit zu hardwareverand.de gewechselt, man kommt bei denen einfach besser und billiger.

Doch mal was anres: Offen in nem Forum zuzugeben das man Fanboy ist, respekt.

Zur XXX: die ist halt nur werksübertaktet und somit einen touch besser als die standard karte. Natrlich hängen auch die restlichen komponenten mit im Boot, wenn es um Performance geht.
 
Also was schon ganz sicher steht währen diese Teile :

Mainboard: ASUS P5KC ?
CPU: Intel Core2Duo E8400
Speicher: 2x 1024MB OCZ XTC Platinium CL4
Grafik: XFX 8800GTS XXX
Kühler: Thermaltake BlueOrb FX
Netzteil: Thermaltake Toughpower QFan 500Watt
Case: Apevia X-Telstar Jr. Gehäuse

betriebssystem : M$ Vista & XP

Beim Mainboard ist gibt es ein Problem,hab das mal noch wo anders gepostet und Zitiere mich jetzt ma selber daraus :

Aber hab noch ne andere Frage,mir wurde ja das ASUS P5KC Mainboard empfohlen jetzt habe ich mal bei alternate geguckt und nicht so dolle Kommenatre gelesen,schaut selbst :



Da regen sich alle auf über dieses IDE,was auch imma das is
icon_razz.gif

Aber der reiz is eben an dem Board eindeutig das man DDR2 & DDR3 auf dem Board nutzen kann,das ist sehr Zufunftssicher nur machen mich die Kommenatre bissle stutzig,es scheint das es das einzigste schlechte ist bei dem Board weil sonst alle meinen es ist super und so,aber ich will nicht zu denn gehören die auch nacher probleme mit diesem IDE haben,was sagt ihr dazu ? Und kennt ihr noch ein Board von Asus oder gigabyte das DDR2 & DDR3 auf einem Board unterstützt,und fürs Zocken geeignet ist ?

Hoffe da könnt ihr mir noch Helfen auch wenn es nicht mehr Um grafikkarte geht ^^ !

Und ich brauche noch ein DVD laufwerk + Brenner,da weiß ich auch nich nich welchen ich nehmen soll :D

Is die zusammensetzung so gut wie es oben steht,ich meine damit passt alles gut ins case,harmoniert die hadware mit einander usw. ?!

Ich weiß sind wieder viele Fragen aber bei dem was das alles kostet Frage ich lieber zuviel als zu wenig ;)
 
Das gehäuse finde ich absolut geil.was bezahlst du bei alternate?(insgesamt)


mal ne liste bei hwv
ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt94,12 € 94,12 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt169,66 € 169,66 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar35,91 € 35,91 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar279,80 € 279,80 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar35,37 € 35,37 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar66,09 € 66,09 €

Summe: 680,95 € [FONT=Verdana, Arial]1) Versandkosten werden dann so um die 15 euro werden denk ich mal

Weiss nicht wie breit dein Gehäuse wird, aber der kühler ist ziemlich gut(nur auch sehr breit)! Ansonsten den scythe mine
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher bezahle ich ganz genau das dafür :



In dem preis ist aber noch kein Laufwerk enthalten weil ich wie gesagt noch nicht weiß,welches ich nehmen soll bzw. noch nicht mal geguckt habe :D

Ähm Sry habe Festplatte bei meiner Aufzählung vergessen,aber in dem Alternate Preis is diese schon inbergiffen habs nur vergessen hier aufzuzählen ^^

Währe dann diese Hier :

€dit :
[FONT=Verdana, Arial] Weiss nicht wie breit dein Gehäuse wird, aber der kühler ist ziemlich gut(nur auch sehr breit)! Ansonsten den scythe mine[/FONT]

Wie meinst du das ? Meinst du in das case passt nich alles gut rein oder was ?
Ach und danke als ich des Case gesehen habe,hab ich gedacht das muss ich haben einfach nur nice :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist der kühler den ich drin habe, aber da sollte dann ein case schon über 21 cm breit sein, mehr ist noch besser. Gerade wenn man noch nen seitenlüfter oder so hat. Bei der fesselplatte würde ich dir die empfehlen, hab ich auch WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB82,28 €182,28 €

Dann biste immer noch nicht bei 1100...!!! Musst du halt entscheiden, ich denke hwv ist doch um ieniges billiger! allerdings is da das case jetzt noch net dabei, aber das kostet ja nur 89 euro + versand...vlt bekommst du das bei case king billiger...



bzw das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Festplatte habe ich schon,sry hab mir schon paar Stunden nemme rein geguckt :D

Ja ist denn das oben genannte Case groß genug das auch alles gut rein passt ?

Hier ist der Betrag in dem jedes teil enthalten is also der Komplette PC :



€dit: Also das Case das du noch vorgeschlagen hast gefällt mir auch sehr gut,aber des beim Geizals macht grad mal 5€uro aus wenn ich mich für meine Entschedinung,entscheiden würde das würde ich dann lieber auch bei Alternate holen ! Nur welches Case ist jetzt besser für meine Komponenten ? Also wegen Grösse und sowas!? Welches ist größer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm dein Case fällt woll weg,hab beide mal wengele Gegoogelt und bei deinem überwiegen die schlechten Kommentare mit denn guten,und auch bei denn gute hatten einige paar Probleme mit dem Case.

Jetzt zu meinem : Ich habe was beim Googeln gefunden das Interessant ist,nur stehen da zwar keine Maße aber man sieht genau wie das Case aussieht und so,vl erkennst du ja ca. wie gr0ß es ist und ob auch alle meine Komponenten da auch rein passen :D,hier der Link :



Sonst hättest du noch andere case´s im Angebot die so in etwa sind,muss auf jeden fall Plexiglasschreibe haben und Modding tauglich sein und style haben und am wichtigsten viel Platz haben,damit auch so eine dicke Graka wie die gts reinpasst:D

€dit : Für dein Case habe ich die Abmessungen gefunden : 197 mm x 432 mm x 489 mm
Ist das groß oder klein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?