Funktioniert eine CrossFire Karte auf einem SLI Mainboard?

New member
Hallo Forengemeinde,
ich weiß jetzt nicht genau ob das hier hin gehört, aber ich wollte mal wisse, ob man eine ATI CrossFire Graka auf einem SLI-Mainboard betreiben kann und ob man auch auf dem SLI-Mainboard die Graka im CrossFire Modus verwenden kann.
Ich würde mir nämlich gerne das MSI Mainboard K9N SLI-2F nForce 570 kaufen, aber erstmal noch meine alte Graka (eine X1600series) verwenden und vll. noch eine kaufen und dann im CrossFire Modus verwenden.

Ich danke für jede antwort


zcei
 
Soviel ich weiss nicht, da der Chipsatz des Motherboards dies nicht unterstützen würde. Nvidia geht da schon clever vor, wer zwei GraKas will und nen NVidia Chipsatz muss auch NVidia GraKas kaufen.
 
@mapf
Das ist aber komisch da ich im moment auch ein asus mit nvidia chipsatz drin hab und der au mit ner x1600 klappt...welche gra-ka würdest du mir denn für das board empfehlen???

trotzdem schonmal danke für deine antwort


zcei
 
Es gibt kein Problem wenn du eine ATI Karte und einen Nvidia Chipsatz hast, zumindest habe ich noch nicht davon gehört.
Es wird erst zu einem Problem wenn du CF auf einem SLI Board betreiben oder SLI auf einem CF Board betreiben willst.

Also musst du dir zu dem SLI Chipsatz auch Nvidia karten besorgen oder andersherum:bigok:.
 
ok das nenn ich doch mal ne antwort :)
danke MasterOfLukü

ich denke ich werde mir trotzdem das board kaufen und dann erst einmal nur die eine karte verwenden...wenn ichdann genug geld hab kauf ich ne andere...

nochmal danke für die schnelle hlfe
anmeldung hat sih dann ja schonmal gelohnt

bis später zcei
 
du kannst natürlich EINE ATI crossfire karte auf einem SLI board betreiben, ohne einschränkungen. mit einer zweiten crossfire karte aber allerdings kein crossfire betreiben, dafür müsstest du ein crossfire board haben.
habe selber mal ausprobiert, was passiert, wenn ich zwei SLI (GeForce)karten auf einem crossfire board stecke. erkannt wurden sie beide, allerdings konnte ich das SLI nicht zuschalten, wie auch.
also wie gesagt, du kannst eine ATI auf nen SLI board benutzen und umgekert, aber der verbund im SLI bzw. crossfire funktioniert nur auf den entsprechenden mainboards.
 
eehm wieso kaufst du dir nicht ein board das CF unterstützt oder willst du i-wann auf 2 Nvidia karten umsteigen?:confused:

wie man ja vll schon in meinem ersten beitrag lesen konnte, habe ich vor auf nvidia umzusteigen..ok konnte man au anders verstehen..aber ja ich habe vor mir ne 8800gt zu kaufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?