Red hat Linux

New member
Hi, leute.
Ich habe mal wieder ein paar fragen bezüglich Red hat :)
Ich habe es installiert und soll nun ein paar Sachen downloaden (Skype für meine Mutter etc.) aber mir fehlt eine Internetverbindung.
Wie stelle ich diese her?
Bin ich zu doof dafür?
Ich ertselle eine neue verbindungsart (xDSL), nur er findet keine verbindung.
Kann mir bitte jemand dabei helfen? Es steht ein neuer Router aufm Spiel :) :grin:

Black Nova
 
Du hast doch DSL oder? Da müsste das eigentlich automatisch ne verbindung aufbauen wenn du das Kabel reinsteckst. Kommt irgend ne Fehlermeldung wenn du ins netz willst?


Sadraxx
 
gehst du jetzt über router in die Unendlichkeit (Internet) oder direkt?
welche größe hat das Rotkäpchen (Red Hat version) ?
 
Ja hmm, wär gut, wenn du sagen könntest, wie du noral ins Internet gehst, also mit oder ohne Router, das würde helfen...
 
Also ich gehe normalerweise mit einem Router ins Internet, wähle mich übr eine TCP-IC/ISP-LAN Verbindung ein, also sobald der Router an ist, ist eine Internetverbindung da. Es wird keine Software benötigt.
Achja ich habe noch ein problem gefunden.

Ich habe Red Hat Linux auf dem PC von mir installiert, aber die Festplatte kommt aus einem anderem Rechner. Wenn ich die HDD wieder zurück an seinen Platz stecke, also in den eigentlichen PC, dann kann ich auswählen, was ich starten will( Red Hat) und dann schmiert er mir ab und startet neu.
Weshalb?

Black Nova
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Festplatte in einem anderen Rechner eingebaut gewesen, als du Red Hat installiert hast.
Sobald du sie dann in den Rechner einbaust, in der sie ursprünglich gehört, stürzt er beim booten ab.
Ich gehe mal davon aus, dass die Rechner nicht baugleich sind. Demnach sind die Einstellungen, die Red Hat vorgenommen hat, nicht für den ursprünglichen Rechner optimiert, sondern für den Rechner, der bei der Installation benutzt wurde.
Demnach kann es zu Resourcen bzw. Treiber Probleme kommen, da die Komponenten sich unterscheiden und dementsprechend nicht optimiert bzw. geladen werden können.
Was anderes wüsste ich im Moment leider nicht.
 
Nur wie kann ich dies beheben?
Denn auf ddem eigentlichem PC lässt es sich nicht installieren, dort bleibt er immer kurz vor der Installation hängen bei "lese Paketinformationen" und tut garnichts mehr.

Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?