Selfmade Holz Con

New member
Hallo Leute,

Viele von euch kennen meinen GFK Bomber.
Da ich bald damit fertig bin und mir das modden sehr viel Spaß macht habe ich mir etwas neues ausgedacht.

Einen Holzcon.
Dieser hat im Gegensatz zu einem normalen GeHäuse überbreite.
Es ist im Prinzip das normales Gehäuse an dem noch ein Kasten angebaut ist.Diese Kasten beeinhaltet die Wakükomponenten.Unter anderem:
Eheim 1048, 240er Radi, 2 250er AGB´s.Dieses Gehäuse wird ggf. zum verkauf stehen.

Um das veranschaulichen eine Skizze:





Ihr seht also die Komponenten .Diese sitzen in Boxen.Diese Boxen sind rundherum geschlossen.Die Seitenwand die kommt über die Boxen und wird an den Stellen wo die Boxen sitzen geöffnet.Diese Öffnungen werden mit Nuten versehen.In diese Nut kommt dann eine Plexischeibe.


Jetzt zum Hauptraum in dem die Hardware sitzt.
Hier befinden sich das Mainboard und die Festplatten.
Die Laufwerke sind in einem Raum oberhalb des Hauptraumes.



Alle Kabel laufen im WaKüraum zusammen und werden durch diverse Verlängerungen an die entsprechenden Stellen gelegt.

Nun zu Front und der Draufsicht.

Zuerst die Skizzen:




Wie ihr seht befinden sich die Laufwerke oben links.
Sie befinden sich im (ich nenne ihn mal) Elektrikraum.
Hier befindet sich auch das NT.
Dieser Raum ist vom Hauptraum getrennt.
Bei der Front werden wie im vorherigen Mod zwei Bulgin Taster in blau verbaut.
Die eckigen Dinger sind MDF Stücke die auf die Fläche geschraubt werden.Sie dienen der optischen Aufwertung der Front.

Nun zur Draufsicht.In der Mitte wird ein Brett montiert das der Trennung des Hauptraumes zum WaKüraum dient.An diesem Brett wird später auch das Mainboard geschraubt.

Jetzt die Seite die den Blick auf das Mainboard freigibt.



Auch hier werden wieder um das ganze aufzuwerten Holzstücke aufgeschraubt.
Alles weitere erübrigt sich glaube ich.

Lackiert wird das ganze in weiß glänzend.Wobei ich hier die Lackierung selber durchführen werde.

Eine Liste der zu bestellenden Sachen hab ich bereits zusammengestellt:


Es sind knappt 230€ dazu kommen dann noch die kosten für MDF und Plexiglas.
Hardware ist nicht mit inbegriffen.


Ich hoffe ihr könnt mir folgen und außert euch dazu.

Kritik ist erwünscht.Lob natürlich auch;)


Mfg Cutty
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was sollen wir hier rumkritisieren? Ist ja ncoh nciht viel geschehen, lediglich deinen Faible für diese Bulgin Taster, den könnte ich bemängeln :)
 
Ne, nicht direkt. Ich finde die ja auch nicht mies, wollte dir nur einen Post mit Kritik dalassen, um den Gerüchten das ich ein Spammer sei, ein wenig unter die Arme greifen.
 
:bigok::bigok:
Ja die sind aber so teuer:fuchtel:Das kotzt mich an.
Was meinst du von der Umsetzung her findest du es gut?
 
Hab das ganze noch nicht hundertprozentig verstanden, aber du weißt was du machst, von dem her, tus einfach.
 
Hehe mal sehen ob überhaupt was draus wird.Nächste Woche steht denke mal das lacken meinens jetzigen Cases an.
Was genau hast du net verstanden?
 
wow ... die button würde ich auch nicht nehemen naja vom design finde ich die gar nicht mal so schlecht aber das ist ja wahnsinn für 1en 20 euro da könnte man sich den ja schon selber billiger und nach eigenem geschmack machen sollte ja nicht als zu schwer sein ... sonst die idee finde ich schick,

mal ne frage mit welchem programm hast du das eine bild erstellt?
 
Hey ,

Ja die sind echt sau teuer aber sehen auch super aus.
DIe skizze ist mit google Sketch up gemacht.



Was haltet ihr hier von ?


MFg
 
Igitt warum nimms du dir nur eine Eheim? ^^ Gönn dir doch bitte eine Laing:) Deutlich kleiner und lässt sich viel schöner in Szene setzen mit dem Plexideckel.
 
Haste auch recht.Hatte ich so oder so schon im Sinn.Muss halt nur schauen wie es finanziel aussieht,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?