Neues Netzteil - Keine Reaktion

New member
Guten Tag zusammen.

Ich habe heute mein neues Netzteil bekommen. unduwar das XILENCE Power GAMING EDITION. Nun wollte ich das Netzteil wie das andere anschließen doch es gibt 2 Probleme.

Wenn ich das Netzteil als 24 Pin einstecke, läuft der Prozessorkühler und das Netzteil aber das Laufwerk und die Festplatte nich.

Wenn ich das Netzteil als 20 Pin laufen lasse, sodass ich den anderen 4er Pin in einen anderen Steckplatz im Mainboard laufen lasse, geht garnichts mehr. Dann startet noch nicht einmal das Netzteil, was ziemlich strange ist.


Könnt Ihr mir helfen?

Grüße,
maLL
 
Guten Tag maLL,
sei doch so nett und poste mal was du für ein Mainboard du hast, so ist es einfacher zu sagen was wo angeschlossen werden muss.

Generell gilt wenn ein Board einen 24Pol. Netzstecker hat, sollte dieser auch voll besetzt sein, wenige Rechner laufen auch wenn dort nur ein 20Pol. Stecker sitzt.

Zudem kann es je nach Board-Jahrgang nötig sein zusätzlich einen anderen 4Pin Stecker für die CPU anzuschließen.

All diese Möglichkeiten bietet dein Xilence sicherlich, dürfte ja das mit 750W sein...
 
Hier ist der Everest Bericht:


Motherboard Eigenschaften:


Hersteller BIOSTAR Group


Produkt NF61S-M2A


Version 1.0
[ Gehäuse ]


_________________________________


Nein, ich habe das 600 WATT Netzteil :)

Grüße,
maLL
 
Habe nur kurz bei geizhals geblickt und dort gibts die Gaming Edition nur mit 750W, spielt aber weiter keine Rolle.
Muss aber mal genauer nachhaken:
Entspricht dein Board in etwa dem hier?

Wenn ja muss der 4Pol. Stecker neben dem CPU Sockel ebenso besetzt werden.

 
Exakt das Board habe ich :)

Das ist ja das Problem. Wenn ich den 4Pol Steckplatz besetze, läuft nichts mehr. Garnichts!


Grüße,
maLL
 
Nur zum Verständnis, du hast den 24poligen voll (der Stecker ist ja sicherlich teilbar in 20+4) und den 4poligen (manche Netzteile haben 2 davon, zum Test auch mal wechseln) bei dem CPU Sockel besetzt, denn so wäre es richtig.
Wenn dem so ist, ist der Fehler woanders zu suchen...
 
Nein.

Da ich habe den 24 Steckplatz mit einem 20er besteckt. Und den 4er im 4er Slot neben dem Prozessor, da es keinen anderen 4er Stecker gibt.
 
Wie jetzt, dachte es wäre ein neues Netzteil?
Bei denen gibt es so gut wie immer einen teilbaren 24poligen und 1-2 4polige.
Es gibt halt Bretter die laufen nicht wenn im ATX nur 20Pole besetzt sind.
Schau dir nochmal dein Netzteil genauer an, laut Xilence ist alles vorhanden was du brauchst.
Hier:

auf Products;
auf Power Supply Units;
dort findest du 2 Netzteile mit 600W aus der Gaming Edition;
angeklickt zeigt sich ganz unten in der Liste der 4Pin MB = 4Pin Motherboard...
 
Der 4Pin Stecker muss auch noch belegt werden, bei meinem Enermax Netzteil steht sogar extra am Teilbaren 24 Pin Stecker "NOT FOR CPU" deswegen würde ich den auch auf keinen Fall darrein stecken, einen zweiten 4 Pin Stecker sollte eigentlich jedes halbwegs aktuelle Netzteil haben. (Der 3 Jahre alte LC-Power China Böller im PC meines Bruders hat sogar einen)
 
Genau das habe ich eigentlich recht ausführlich und nicht nur einmal geschildert, aber maLL wird das jetzt sicherlich in den Griff kriegen...
 
Guten morgen.

Schonmal danke für die viele Hilfe :)

Ich kann mit Sicherheit sagen, das ich keinen 2. 4pin Stecker habe. Habe gestern gesucht und gesucht aber war nichts. Dort sind nur noch 6pinner und 8pinner.


Ein Foto werde ich nacher uploaden, wenn ich wach geworden bin ;-)


Grüße,
maLL
 
Jo, Mahlzeit erst mal :D,
such doch mal der Einfachheit halber dein Netzteil über Schottenland, geizhals oder auf der Xilence Homepage raus und verlinke es.
Vielleicht hat man dir etwas anderes verkauft, von wo stammt denn das Gerät?
 
Ich habe mein Netzteil bei ebay sofort gekauft. Über ein Fachhandel.

Da ich denke, dass ebaylinks verboten sind, poste ich einfach mal nur die Artikelnummer:

120205975966


Grüße,
maLL
 
Darfst ruhig verlinken, aber ist so auch ok.
Ist also
Ist auch recht aufschlussreich, nun wissen wir das es sich um das Gerät mit 135mm Lüfter handelt.
Egal, bitte schau mal hier:

und scroll ein wenig...
 
Guten Tag.

Da ich eine Zeit lang kein Internet hatte, konnte ich die gewünschten Bilder nicht hochstellen aber nun habe ich sie :)

6 Pinner + 2 Pinner:



8 Pinner + 6 Pinner (2.)



20 Pinner + 4 Pinner - Zusammen 24 Pinner:





Ich hoffe, dass Ihr damit etwas anfangen könnt :)


Grüße,
maLL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?