Günstiger Zeitpunkt für Notebookkauf?

New member
Hallo,

anhand des Titels ist ja eigentlich schon alles klar.
Was denkt ihr, lohnt es sich jetzt noch einen Gamer-Notebook (ca.1000€) zu kaufen, oder sollte man doch lieber warten?

Was mich stutzig macht, sind die kommenden HD-DVD sowie Blue-Ray Laufwerke, sowie generell die HD-Qualität der Displays etc.

Und wie steht es mit der 8800GTX?
Wird diese in absehbarer Zeit zu einem erschwinlgichen Preis in einem Laptop verbaut werden, oder wird der Preis-Leistungsprimus in diesem Preis-Segment weiterhin die 8600 M GS bleiben?

Ich bitte um euren weisen Rat:D
 
mh also ich selber habe keinen laptop aber mein vater er hat ein 17 " asus notebook . also von der qualität des bildschirms kann ich nur apraten der laptop hat um die 1400 gekostet und hat ein bildschirm der ist so extrem scharf das ist der wahnsinn!!! wegen den laufwerken kann ich nur sagen "wozu" ich frage mich wofür man sich so etwas kauft eine dvd blue ray oder hd kostet im moment mind. 25€ die laufwerke können meist nur eins der beiden neuen formate lesenoder brennen(was will man auf eine solche disk brennen) ich denke wenn du wartest wird der preis jeder zeit runtergehen, ist bei den technischen dingen nurmal so nur würde ich dir raten kauf dir lieber einen laptop mit großen bildschirm einer guten grafik (mein vater hat nur ne 6000der geforce) und viel leistung als dein geld für laufwerke rauszuschmeißen !!!

ich würde mal bei händlern gucken die dienotebooks bzw die hardware selber ein bauen das wird schnell mal um die hälfte billiger als ein laptop zu nehmen das vom werk komt !!!

ich kann das asus g1 gamernotebook emphelen ( um die 1400 €)


gruß marco hoffe ich konnnte bisschen helfen
 
Ja, konntest du auf jeden Fall, danke:)

Mein Problem bei den Laufwerken ist aber, dass Spiele in naher Zukunft wahrscheinlich zu groß für Handelsübliche DVD´s werden.
Sprich der Umstieg wird wohl nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen.

Deswegen ist meine eigentliche Frage: Wie lange wird es wohl noch dauern, bis HD-DVD´s bzw Blue-Rays Standart für neue Spiele werden?
 
allerdings werden die spiele dann immer noch parallel auf dvds ausgeliefert werden, ne ganze weile sogar denk ich mal. Ansonsten kann man NIE von dem perfekten zeitpunkt ausgehen um sich hardware zu kaufen. Eigentlich könnte man immer warten auf was neueres besseres oder billigeres.
 
Bleitb nur noch die Frage, ob es zwischen der GF 8700 und der 8600m GS bzw HD 2600 wirklich sooo große Leistungsunterschiede gibt.
Würde bei einem evtl. Kauf nämlich 400€ sparen.
Und ich glaube kaum, dass das gerechtfertigt wäre, gegenüber der Leistung die ich dadurch mehr bekommen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?