Gibt es die HD3870 auch mit GDDR3 Speicher?

New member
Hallo,

habe mir gestern die HD3870 bestellt und eben was komisches entdeckt:

habe die karte über geizhals rausgesucht und da kam folgendes
dann hab ich die natürlich gleich bei many electronics bestellt. nun sehe ich aber dass die bei many die karte mit nur 512MB GDDR3 anstatt mit 512MB GDDR4 angeben. kann es sein dass es sich um einen fehler von many handelt oder gibt es die karte wirklich so in der form, diese hätte ja dann wohl auch weniger leistung als mit GDDR4 Speicher
 
Nein gibts es nicht, die 3870er Modelle haben ausschließlich GDDR4 Verbaut, kannst du auch auf der Powercolor seite nachschauen.

Einzigst die neue 3870X2 wird wohl GDDR3 haben aber um die gehts ja nicht..
 
irgendwie denk ich schon dass es da unterschiede gibt, denn es gibt 2 modelleziehnungen R67C-TE3 (für die GDDR3) und A67D-TE3 (für die GDDR4), von daher gehich schon aus dass es unterschiede geben muss. werde mich dann diese abbestellen und die powercolor OC version mit dem Zerotherm lüfter nehmen
 
Halli hallo! Mal ne frage. Hab 8600GT GDDR3, wollt mir ne HD3870 zulegen. Kann ich die HD3870 einfach so einbaun, da die HD3870 ja GDDR4 hat.
 
Ja kannst du da es die gleiche Schnittstelle ist nämlich Pci-e. Musst nur die Treiber wechseln, da du ja von Nvida auf Ati wechselst.
 
Super, danke für die schnelle Antwort. Hab da nämlich bei Alternate ne HD3870 mit GRAKAtakt 775Mhz und speichertakt 2250Mhz gefunden. Denk die werd ich mir holen. Danke nochmal ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?