Radeon 2800 Problem

New member
Hallo,
hab mal eine Frage, ein Kumpel von mir hat einen Athlon 2800XP, und eine ATi Radeon 2800 darauf. Bei ihm kommt immer die Meldung "can not create 3D Device" oder ähnlich, oder irgendwas mit Direct 3D Device, wenn er ein 3D Spiel starten möchte. Wenn er z.B. ein Videoprogramm wie z.B. Davideo Ultimate starten möchte dann kommt die Meldung, das der Grafiktreiber evt. veraltet sei oder das zu wenig Grafikspeicher vorhanden sei. Also es geht fast nichts mehr in Bezug auf 3D. Nur Rollercoaster Tycoon und Moorhuhn kann er noch spielen ohne Meldungen.
Ich habe ihm darauf die neusten Grafiktreiber und das neuste Directx installiert und die Bios Einstellungen kontrolliert und auch mal alles auf Standart gesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Dann habe ich komplett neu formartiert und wieder alles neu drauf gemacht, wieder ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, würde ihm aber trotzdem gerne helfen. Weiß hier evt. jemand was das sein kann ? Ist evt. der Grafikspeicher kaputt ?
Danke für eure Hilfe und Ideen im voraus.
 
was soll denn eine 2800 sein? gibts gar net, also bitte schau nochmal nach.
ansonsten... probier mal einen älteren treiber (catalyst 7.6) oder den neuesten (catalyst 8.1) oder den omegatreiber. dasselbe problem hatte ich nämlich bei einem nicht funktionierenden treiber. dass rollercoaster und morrhuhn funktionieren liegt wahrsch daran dass sie net unbedingt 3d sind oder kein DX benutzen.
 
Ups, ja meinte natürlich Radeon 9800 :D
Naja mit den Treibern hatte ich ja schon alle durch. Hatte nach dem neuformatieren sogar den ganz alten Treiber welcher bei der Graka mit dabei war installiert. Trotzdem ging nichts. Dann hab ich den neuen 8.1 installiert, und trotzdem ging nichts. Ich verstehe das nicht weil es doch vorher (damals) ging. Kann es nicht sein das evt. der Grafikspeicher auf der Graka kaputt ist ? :eek: Oder könnte ich das testen ? Ich mein weil manche Spiele auch sagen das nicht genügend Grafikspeicher vorhanden sei. Im Bios steht bei AGP Size 64MB, also standart und die Karte selbst hat glaube ich 256 MB Speicher. Ich habe da auch noch eine ganz böse Vermutung, hier in den Threads kommt immer wieder vor das nach installation von directx die Spiele auf einmal nicht mehr gehen, wäre es z.B möglich das im aktuellen directx ein Bug ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?