Neuer PC(Von A-Z)!

New member
Hallo erstmal bin neu hier und hab sofort eine Frage ;D :

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC gekauft,weil ich eben son PC Freak bin kauf ich mir jedes Jahr en neuen Rechner ( Ja ich weiß is unnötig usw usw.) Aber gut das ist eine andere Sache.
Mein jetziger PC ist ein AMD Athlon 64 3800+,ne Geforce 7900GT und 1gb DDR2-Ram von Corsair! Das Case ist von Thermaltake,und das Netzteil hat 550 Watt Power
icon_biggrin.gif
,zu dem Case noch gesagt es hat eine seitliche Plexiglaschreibe die ich mit 4 Grünen Neonröhren umrandet und zur schau gestellt habe,ums blöd zu sagen ^^! Meine erste Frage dazu ist was würde ich noch für denn PC bekommen,wenn ich ihn bei ebay reinstelle ?

So nun zum eigentlich Thema,ich habe mir so ca. ausgerechnet das ich für meinen jetzigen PC noch 300€uro bekommen würde,aber ist halt nur spekulation,dann habe ich noch ca. 200€uro von Weihnachten übrig und nächsten Monat werde ich 18 Jahre und da bekomm ich auch viel Geld,zusammen gerechnet habe ich dann um die 1000€uro,dieser Betrag kann im + oder - Ausfallen,leider bin ich kein Hellseher aber so in etwa würde dann mein budget aussehen
icon_biggrin.gif


Ich will natürlich nicht weiter in der Vergangenheit leben und einen Prozzi mit 2 Kernen holen,da kommt schon meine 1. Frage welcher ist denn da grad am besten ? Wie viele hier wissen bin ich ein AMD Fanboy,aber weil mir dieser PC dieses mal 2 Jahre halten muss und ich ein Zocker bin,muss die CPU zukunfts bzw. 2 Jahre sicher sein ! Daher darf ich mein Fanboy dasein noch ausleben oder währe es schwachsinn und ich komme an Intel nicht vorbei damit ich die 2 Jahre gut überstehe mit dem Rechner ?
Und egal ob Intel oder AMD welcher ist da grad der beste und welcher währe empfehlenswert ?

Dann zu der Graka,ich habe gehört die 8800GT Ultra oder wie die heißt soll grad die beste sein wo es aufm Markt gibt,stimmt das ? Aber bald soll auch die 9er Reihe von Nvidia kommen,zur welcher Reihe würdet ihr eher tendieren ? Allgemein gefragt welche ist einfach die beste grad so aufm Markt,oder zumindest bald bzw. nächsten Monat ( Ich weiß nicht wann die 9er Reihe erscheint
icon_sad.gif
) Bitte nur Tipps zu Nvidia,weil ich auch davon ein Fanboy bin x´D und mir ATI nie ins Haus kommen wird
icon_razz.gif


So Ram habe ich mir wieder von Corsair gedacht die sind zwar teuer aber haben richtig was drauf ! Was sagt ihr,was ist Ram Technisch grad gut und wieviel brauche ich für die Heutige zeit um z.B. GTA4 Flüssig spielen zu können,ich denke 2 GB reichen aber wenn Assasins Creed schon bei Empfohlene Angaben 3 GB braucht,währe 3 GB fast schon geschickter oder reichen dennoch noch 2 GB ?

Netzteil,denke ich mal von Be quiet oder ? Was für eins bräuchte ich denn um die neuen Komponenten + Modding ( will bissle ein Modding PC machen,und das frisst auch nochmal das bitte mit beachten? Unter einen Hut zu bekommen ?

Und jetzt vlt. das wichtigste
icon_biggrin.gif
Was für ein Motherboard würdet ihr empfehlen ? Welcher währe am geeignesten,das auch alle komponenten gut miteinander harmonieren
icon_biggrin.gif
ich kenne mich so in sachen CPU und Graka aus,aber Motherboard habe ich noch nie wirklich geguckt,daher brauche ich auch da eure Hilfe,es gibt ja viel schrott wie Asrock und sowa wie ich gehört habe und genau sowas will ich nicht,soll eben alles super laufen wenn ichs am Ende zusammen baue
icon_biggrin.gif


ich glaube das dürfte jetzt echt alles gewesen sein,ich bedanke mich 1. schonmal bei dem jenigen der denn Monster text ganz durch gelesen hat und schonmal ein 2. Dank für denn der mir Hilft
icon_biggrin.gif



MFG,Pady
 
Hi Pady wilkommen im Forum =)
Naja also momentan hat Intel die Nase vorne ich hab mir auch das erste mal seit 14 Jahren wieder einen Intel bestellt.
Hast du vor dein System zu übertakten?
Das bietet sich momentan an da man aus den atuellen Intel Cpus noch eine Menge mehr raus holen kann.
Falls ja würde ich dir zu einem E8400 raten der kommt übermorgen raus.Das ist aber ein Dualcore und da du gesagt hast es muss ein Quad sein würde ich dir raten dich bis März zu gedulden bis die neuen 45nm Quadcores raus kommen. Preis/Leistungstechnisch fährst du mit einer 8800GT oder wenns unbedingt mehr Leistung sein muss eine 8800GTS am besten von den Nvideakarten. Die 8800 Ultra ist schon die schnellste aber auch teuerste Karte.
Mobo würde ich dir zum Gigabyte x38-ds5 oder Gigabyte p35-ds3 raten
wenns Asus sein soll Maximus Formula oder P5E in beliebiger Version
Ram würde ich den hier empfehlen der ist super und die transcend gehen gut zu übertakten.Und mehr als 2 GB Ram kann Windows XP (bis 3,2GB) nicht richtig adressieren. Von daher nimm 2* 1024 GB es sei den du hast ein 64 bit Betriebssystem dann kannst du mit dem Gedanken spielen 4 GB ein zu bauen.
Ram Transcend aXeRAM DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TX800QLJ-2GK)

Cpukühler Zeroterm Nirvana NV120 oder Termalright IX 14 damit die CPU schön Kühl bleibt.Netzteile scheiden sich die Geister und jeder wird dir was anderes erzählen ich persönlich mag Enermax aber mit dem Be
Quiet 500W oder 550W fährst du mit Sicherheit gut solange du nicht mit deinem Rechner die Disco nebenan vor Neid erblassen lassen willst.

Wenn du SLI machen möchtest brauchst du ganz andere Boards als ich dir vorgeschlagen habe.Von Nvidea Chipsätzen hab ich jetz nicht die Ahnung da kann dir bestimmt jemand anders besser helfen.
 
Ich würde mir das ganze in etwa zusammenstellen. Da dein Budget etwas größer zu werden scheint kannst du ruhig auf den E8400 zurückgreifen, der nur wenig teurer ist.
Dazu würde dann das von Saja empfohlene GA-X38-DS5 kommen.

So hättest du so ziemlich das zukunftssicherste System, dass man bekommen kann, solange du auf einen Quadcore verzichten kannst.
 
Hallo ;)

Danke erstmal für eure Antworten,genau sowas wollte ich hören so weiß ich gleich von vorne bis hinten was ich brauche ! Schade finde ich nur,wie es mir aber auch vorhin gesagt wurde das ich AMD vergessen kann,finde ich zwar schade aber es geht eben nicht anders ! Nun ja meine 1. Frage ist allgemein : Wenn ich diese teile kaufen würde,wo mir hier gesagt wurden,würden diese dann auch alle zusammen gut Harmonieren oder wisst ihr das nicht und es könnte sein das dass ein oder andere teil sich wiederrum mit einem anderen nicht verdrägt ? es kommt z.B. oft vor das sich verschiedene Ram´s nicht mit dem Mobo richtig verstehen ? Wie ist es bei eurer zusammstellung,weiß das jemand ? Will mir dieses mal mit allem sicher sein :D

Und @ Saja nein das hast du falsch verstanden ich will nur einen Dual Core haben,habe ich doch auch geschrieben das ich 2 Kerne dieses mal haben will ;) Daher währe dann woll der neue E8400 genau das richtige,wie es scheint ! Wie ich aber noch gesagt habe bin ich ein Zocker,der recht hohe Anforderungen hat,jetzt meine Frage die ihr natürlich nicht 100%tig beantworten könnt aber ggf. zum Teil : GTA4 Und Assasins Creed ssteht ja schon vor der Tür und das sind ja richtig Hardware fressende Spiele,kann ich diese Games auf High spielen ohne Ruckeln,bzw. wie würde die Framerate mit diesem System dann aussehen ?

Gut das währe es dann erst mal von meiner Seite,jetzt seit ihr wieder am Zug und danke nochmal ihr habt mir schonmal sehr geholfen ;)

MFG,fear.de

€dit : Habe noch 2 andere Fragen,welches Case währe für diese Komponenten am besten habe mich entschieden die 8800GTX zu kaufen,sonst alles was oben steht,das Problem ist ich weiß nicht welches Netzteil ich genau brauche wenn ich das Gigabyte x38-ds5 hole,weil wenn ich bei alternate nach gucke steht da z.B. bei be quiet 48 ploig oder 20 polig oder sowas in der art,daher welches ntzteil egal ob jetz be quiet oder das was du mir vorgeschlagen hast würdet ihr mir für diese board empfehlen zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja habe noch einmal nach gelesen und hatte das falsch verstanden ^^
Also normal sollten die Bauteile gut miteinander Harmonieren zum CPU kann man das natürlich nicht zu 100% sagen da er noch nicht zu haben ist aber die Hersteller haben bereits angegeben das diese Boards die 45nm Cpus unterstützen von daher sehe ich keinen Grund wieso es da Probleme geben sollte.Das GA-x38-DS5 haben auch einige hier im Forum schon in Mainbords ist ein Erfahrungsbericht.

Zu den Games naja ich sag mal so wenn du die Komponenten verbaust bist du momentan so ziemlich am Limit.Wenn du noch ein bisschen an der Takt schraube deine eh schon sehr schnellen Systems drehst wüsste ich nicht wieso du das nicht flüssig mit guten Werten (high is immer Auslegungssache).
 
Hehe ist ja nich schlimm,kann ja jedem mal passieren :D!
Aber ich habe ein problem mit dem Mainboard bzw. eine Frage :
Mir wurde heute dieser Link gegeben zu diesem Mainboard :

Und mir stattdessen ein Asus empfohlen,ist das die bessere wahl ?

Danke für die Beantwortung der games :D
habe noch 2 andere Fragen,welche Festplatte währe hier für die beste will eine 500GB haben,hab aber ka. welche das sein muss und sooo ???
Und die Frage wegen dem netzteil steht noch offen kannst dur mir bitte eins sagen das genau da rein passt,weil des verschiedene anschlüsse hat und damit kenne ich mich aus :D
 
Hmm ich persöhnlich mag die tomhardware seite nicht sonderlich weil die immer irgenwelche komischen Gründe haben warum ein Produkt schlecht ist und bei allen anderen als hervorragend getestet wurde.
In dem Artikel sagen sie auch ganz am Rande das sie kein Bios update gemacht haben weil das Board so ausgeliefert wird.
Also Gigabyte baut echt gute Boards zu einem Preis wo andere nicht mit halten aber die Biossoftware ist nicht immer die beste von anfang an sondern wird mit einem Update
meist nachgereicht :/
Asus kann es sich nicht leisten schlechte Boards zu bauen von daher fährst du mir Sicherheit mit Asus nicht schlechter nur hald nicht so günstig.

Zu Festplatten naja mein Rat ganz klar Seagate da Seagate einer der wenigen Hersteller ist die 5 Jahre Garantie auf ihre Festplatten geben und das ist ein gutes Kaufargument.
Empfehlen würde ich dir die


ES gibt zwar schon die Nachfolgerplatte aber die ist im Praxis test genau so gut bzw schwächer.
 
Mhh okay,das wusste ich nicht vlt. aber auch nur Geschmackssache ;)
Das kann ich jetzt nicht so gut beurteilen,aber weil ich ungerne grossartig viel mache würde ich doch dann lieber zu einem Asus Board greifen :D

So sieht jetzt mein zusammen gestellses System vorläufig aus,glaube kaum das sich grossartig was ändern wird will mir nur mehrere Meinungen einholen daher wie findest das ;) :

€dit : Hat sich nochmal was geändert,so sieht es jetzt endgültig aus :

Mainboard: ASUS P5KC
CPU: Intel Core2Duo E8400
Speicher: 2x 1024MB OCZ XTC Platinium CL4
Grafik: XFX GeForce 8800GTX Extreme 768MB
Kühler: Thermaltake BlueOrb FX
Netzteil: Thermaltake Toughpower QFan 500Watt
Case: Cooler Master Mystique RC-632S-KWN2-GP - Black Steel Window
betreibssystem : M$ Vista & XP
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?