Meine Systemzusammenstellung - brauchbar?

New member
Hallo,

ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und einige Komponenten austauschen. Folgendes neuen Komponenten habe ich mir ausgesucht:

Gigabyte GA-P35-DS3
2x2.048MB OCZ PC2-6400 / DDR2-800 XTC Titanium CL4
Asus Geforce 8800GT PCIe
Intel Core2 Duo E6750
CPUKühler Scythe Mine Rev.B

Alles andere bleibt wie ich es habe. Der Rechner soll in erster Linie Videobearbeitung und Spiele verarbeiten können. LAN sowie Office ist selbstverständlich auch von Nöten.

Taugt diese Zusammenstellung was für die genannten Bereiche?
Weitere Fragen beantworte ich gerne...

Gruß Mightymagic​
 
Wenn dein altes Netzteil von einer guten Marke ist, spricht lediglich die Verfügbarkeit der GraKa dagegen. Schönes System. Aber schau trotzdem mal in die QVL liste bei Gigabyte, ob der RAM da laufen will.
 
Leider weiss ich die Marke nicht auswendig.

Was ist den zu der XFX GeForce 8800 GT 670M AlphaDog Edition XXX zu sagen? Als Alternative sozusagen....​
 
Ist halt von Haus aus übertaktet. Also eher minimal besser. Nimm die die am ehesten Verfügbar ist.
 
Ich und QVL-Listen lesen :rulez:

Könntest Du mir behilflich sein, denn ich finde in der Liste nur zwei 2GB-RAM Riegel....​
 
Mal ne andere Frage, wieso 4 GB RAM? Willst du ein 64 Bit OS haben?

Und es kann gut sein, dass das Board nicht viele 2 GB Riegel unterstützt!
Kommt selten vor!

Gruß
 
Ups, das hatte ich wohl glatt übersehen. Also, in der Tat, 4Gb ist sinnvoll bei 64 bit OS. Sonst nicht.

Ehm, hier im Forum steht zumindest das OCZ nicht auf dem Gigabyte laufen wollte.
 
Mit der Videobearbeitung geb ich Dir recht, allerdings hast du das Problem, das 64 Bit bei spielen er sub Optimal ist!

Wenn du bei 32 Bit bleibst, stehen Dir nur 3.25 GB zur Verfügung!

Gruß
 
Wenn du noch bis Ende Januar warten kannst, solltest du einen E8400 nehmen, falls sie dan wirklich lieferbar sind.
ca 160€
 
Laut Intel sollen die neuen Penryn Wolfdale ab 20.Januar lieferbar sein.
Wen dem so ist solltest du zu dem etwa 10€ teueren E8400 greifen, der im Schnitt bei selben Takt um ca 5% schneller ist und nochdazu auch noch mit 3GHZ getaktet ist
 
Hallo,​

ich habe jetzt nochmal geschaut und auf der Page von folgende GraKa gesehen. Ist der Preis gerechtfertigt zu der GraKa die nixchecker14 empfohlen hat? Oder doch lieber die Preisgünstigere?​


Asus 512MB 8800GT/TOP/G/HTDP PCIe
 
Weil ein Auto ohne Batterie auch nicht wirklich propper läuft.
Weil ganz einfach ein Netzteil die Komponente ist die alles überhaupt erst zum laufen bringt.
Da es das möglichst zuverlässig und ohne großes Risiko tun soll, greift man lieber zu Qualitätprodukten und zahlt ein paar EURO mehr...
 
Hallo,​

ich habe jetzt nochmal geschaut und auf der Page von folgende GraKa gesehen. Ist der Preis gerechtfertigt zu der GraKa die nixchecker14 empfohlen hat? Oder doch lieber die Preisgünstigere?​


Asus 512MB 8800GT/TOP/G/HTDP PCIe


Hi,

also ich find die mal viel zu teuer!

Bei Alternate ist die Zotac 8800GT im Moment für 249€ lieferbar. Und 8800GT ist 8800GT egal welcher Hersteller!

mfg
 
norskit.com hat ziemlich schlechte bewertungen, soll einen schlechten service haben ( viele sagen sie bekommen nie eine antwort). geb doch mal bei google Norskit.com ein, da findest viele foren und beiträge wo jemand etwas negatives darüber berichtet.

mfg slusher;)
 
Mal so nebenbei in den Raum geworfen, bei ebay gibts massenhaft lieferbare GT´s für 230 Euro. Lohnt sich eventuell doch mal zu schauen.
 
Für 210 EUR finde ich da keine Asus, lieferbar wird sie für so einen Preis sicherlich auch nicht sein.
Hier die Palit bei many Electronics scheint seriös zu sein:

und zumindest bis eben auch lieferbar.
Hier hat der Laden auch für gut 220 EUR eine übertaktete GT im Angebot:

die Verfügbarkeit wird im Warenkorb sichtbar...
 
Hallo,

ich nochmal. Habe mein System jetzt nochmals überarbeitet und wollte die jetzige konfiguration mal einstellen:


Liefertermin unbekannt 169,66 €


sofort lieferbar 90,17 €

2x
sofort lieferbar 28,01 €

sofort lieferbar 237,70 €

Die Preise stammen von hardwareversand.de Wie sind da eure Bestellerfahrungen?

Was hier natürlich noch fehlt ist der Scythe Mine Rev. B. mit Silenx Ixtrema 1200 mm Lüfter (lt. Hersteller gerade mal <20 dB die ich mir dann auch in mein Gehäuse gönnen würde). Dazu auch gleich ne Frage: ein Händler meinte, man sollte ein anderes Installationspaket verwenden, da der Scythe aufgrund seines Gewichts von >500g schon mal gerne zu Haarrissen im Mainboard führt. Man solle wohl eine "Backplate" verwenden?! Kann dazu jmd. was sagen?!

Des weiteren finde ich nirgendwo Angaben zur Lautstärke der GraKa. Kennt da jmd eine Page mit Infos zu? Meine jetzige klingt nämlich wie ein Flugzeug und von Silent-PC keine Spur....

BTW (By The Way) bin ich mir nicht sicher ob der RAM auf das Board passt. Auf der QVL wird ein kingston KVR800D2N5/1G als Module P/N. gelistet, jedoch kann ich diese Module P/N. in keiner Beschreibung des RAM finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?