8800 GTS G92 EVGA wieviel bringt sich wasserkühlung?

New member
halllo
ich hab mir die 8800GTS G92 von EVGA gekauft und hab meine alte grafikkarte die 7800GT auf wasserkühlung und den cpu auch!
nur jezt stellt sich di frage ob sich die wasserkühlung bei der gts g92 soviel bringt und ob der alte kühler der 7800gt auf die neue g92 passt???
welcher kühler is der leistungstärkste für die gts und was bringt mir das dan an leistungssteigerung??
mfg ezinger
 
Der alte Kühler wird mit Sicherheit nicht passen...da brauchst Du einen neuen!

Leistungsmäßig gut ist

und eine direkte Leistungssteigerung kannst Du durch WaKü nicht erwarten aber meine 8800GTX zum Beispiel läuft unter WaKü ca. 20°C kühler und somit hast Du natürlich enorm Luft, wenn Du übertakten möchtest. Das bringt dann wieder ne gute Leistungssteigerung.


Mathias
 
so deine alte past devinitive nicht auf deine 8800GTS.
bringen tut das auf jedenfall was den neh wasserkühlung senkt und einen viel spielraum bei der temperatur zB. zum Overclocken bittet und zweitens ist der kühler auf der 8800 sicher net der leiseste.

hier nen paar kühler von den ich denk das die gut sind.

die bitten eigendlich immer nen gutes preis leistungs verhältniss.
der dürfte auch net schlecht sein.

---
oh da war einer schneller ;).
mfg alflife
 
@Alflife: Zumindest sind wir einer Meinung:D

Die EK Kühler kann ich echt empfehlen, die haben einen super Durchfluss und sind solide verarbeitet...habe selbst einen Verbaut!

Mathias
 
oh das sieht ja schon mal gut aus:)
hab ich mir schon gedacht das der alte kühler ned passt!
aber da krieg ich ja ein problem mit der garantie oder? obwohl das ist doch auch egal wenn ich ihn schon rauf gebe dan kann ich die leistung schön raufdrehen:) gibts da testberechte wieviel das übertakten bringt??
aja und meine alte 7800gt hab ich jetzt den watercooler drauf und den luftkühler abmontiert! wo und wie verkaufe ich die am besten(mit wasserkühlkörper oder luftkühlkörper?)

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aja noch ne frage zu den kühlern;)
das verstehe ich nicht ganz die haben also 4 anschlüsse?
wie installiere ich den das? wenn ich nur 2 brauche muss ich da die anderen zumachen? und ist da was dabei?
mfg
 
EVGA ist soviel ich weiß, der einzige Hersteller, der es erlaubt den Kühler ohne Garantieverlust zu wechseln!

Gruß
 
Ja bei den SLI-fähigen Kühlern von EK sind zwei Blindstopfen dabei, Du kannst sie also auch solo betreiben.

Diese Angst hatte ich am Anfang übrigens auch;)


Kannst Deine alte Graka ja mal hier im Marktplatz anbieten...mit Luftkühler wirst Du sie aber wohl eher los, schätze ich.
 
danke für die infos:)

gibt es einen verkaufsplatz hier im forum??

ok dan bin ich ja froh das da 2 blindstopfen dabei sind gg :)

mfg
 
Ich habe jetzt keinen Test da aber generell ist aquacomputer ne gute Marke und Made in Germany....

Ich denke den kannst Du auch ruhig nehmen, sieht auf jeden Fall super aus das Teil!
 
am ich finde die passenden anschlüsse ned das ich einen schlauch dranstecken kannn loooool


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




oda das??

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja bei EVGA kannst den Kühler ohne Garantieverlust tauschen. So war es zumindest vor ne viertel Jahr noch!!

mfg
 
Was hast Du denn für Schlauch?

Dier ersten sind für Schläuche mit 11mm Aussendurchmesser und 8mm innen und die 2. für welchen mit 10mm..

Zur Not einfach mal messen;)

Die passen aber beide in den Kühler mit den 1/4" Gewinde
 
danke für die infos hab mir gleich ein paar nette zubehöre auch gekauft :)

das find ich sehr gut das bei evga die garantie nicht verfällt:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?