neuer Papst

New member
Ich wollt ma wissen was ihr so von Joseph Kardinal Ratzinger aka Benedikt XVI als Papst denkt.
Findet ihr gut dass er Papst geworden ist oder hättet ihr lieber einen anderen oder ist euch dass egal?


Sadraxx
 
:wtf:
Is mir doch egal. Kirche is mir egal, ich kenn den Fuzzi nit, der Papst is und deswegen hab ich kA was der Typ will. Deshalb mir egal.

Black Nova
 
Uff.

Der alte Papst war mir egal und dieser wird es wohl auch. Egal welches Geburtsland er hatte, Deutschland, Indien doer Amerika.

Also soll er da seine Pflichtenmachen, mich wirds nicht stören :)


Compiler
 
hey mal nicht so abwertend! es gibt auch noch leute die zur kirche gehen ;)
naja ich finds gut, dass der mal aus deutshcland ist!
 
woher die Aufregung ?

Ist doch eh nur ein Interimspapst - in 2 jahren sind wieder neuwahlen ;)


//edit

habentpapam.jpg


Was ein Deutsch :roll: :roll: :roll:
 
Naja der Papst war mir eigentlich schon immer Kecks ich wusste net mal wie der heisst und erst recht nicht wie der aussah oder wie der sich anhörte naja
den neuen papst habe ich schon gesehen aber der sah nicht besonders aus genau wie alle anderen opas!!! also mir ist das egal mit der papst geschichte und ausserdem finde ich das scheisse das die immer so einen alten nehmen derr wird doch auch bald wieda naja wie soll cih sagn ihr wisst schon warum nehmen die nicht mal einen 40 jährigen oda so?? der dann etwas länger papst sein kann???????????????????? :)
 
die wollen wahrscheinlich nur die "weisen" Männer haben... blah, is doch schnurtze dann wird in 10 - 15 jahren ein neuer gewählt weil der andere wieder vereckt und alle Gläubigen sind wieder Traurig und dann geht es von neuem los so geht das schon mehr wie 800 jahre!
 
die spinnen die römer^^ nee also ich denke die kirche ist für alte menschen (ich weiß hab mir grad viele feinde gemacht aber so seh ich das) darum nehmen die nur alte leute auch wenn das wieder fies war^^
 
Mc_Boxx schrieb:
Nwarum nehmen die nicht mal einen 40 jährigen oda so?? der dann etwas länger papst sein kann???????????????????? :)
Gerade seswegen nehmen die ja nur alte Päpste damit die nicht zu lange Papst sind und zuviel Einfluss gewinnen können.
Nachdm ja jetz schon einige geantwortet haben will ich endlich auch ma meine Meinung sagen: Ich finde Ratzinger nich so gut weil der ja ziemlich konservativ sein soll mir währe der eine Südamerikaner (keine Ahnung wie der heisst) lieger gewesen der is offener und hängt nich so an der Tradition der Kirche wie Ratzinger.


Sadraxx
 
Also ich bin eh Heide, mich Interessiert die Kirsche eh nicht so, also ist es mir auch ganz egal was da fürn nen Papst sitzt


bYe
NeoX
 
hm... die nehmen diese alten Säcke doch blos das blad neue wahlen kommén das der Papst keine Macht bekommt ^^
 
Ich find ihn zu alt und zu konservativ. Vielleicht wäre es nich schlecht gewesen, mal nen farbigen Papst zu bekommen, der hätte sicher mal etwas "Schwung" in die katholische Kirche gebracht. Ich denke nich, dass der dann so Ansichten wie der letzte Papst oder wie Ratzinger gehabt hätte. Naja, nu isses ja zu spät. Aber ich glaube auch, dass die in Rom in 5 Jahren wieder nen neuen Papst wählen.
 
JadeWomon schrieb:
Ich find ihn zu alt und zu konservativ. Vielleicht wäre es nich schlecht gewesen, mal nen farbigen Papst zu bekommen, der hätte sicher mal etwas "Schwung" in die katholische Kirche gebracht. Ich denke nich, dass der dann so Ansichten wie der letzte Papst oder wie Ratzinger gehabt hätte. Naja, nu isses ja zu spät. Aber ich glaube auch, dass die in Rom in 5 Jahren wieder nen neuen Papst wählen.

Ich wäre auch 100%ig für einen farbigen Papst. Nur hab ich noch nie einen farbigen Papst dort bei denen gesehen. Bzw. im "hohen Rat" bei denen. Das sind nur weiße oder nicht? :??


Compiler
 
könnten die rasitisch sein? Wenn ja wäre das der Zeitungsartikel pur xD
aber wenn die das wären.. hm... das wäre krass
 
mir ises wayne solange der papst net aus den usa kommt, dann kommen die b*a*s*t*a*r*d*e gar nimma runter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?