SLI Leistungsprobleme

New member
Hi, Bin neu im forum, aber ich denke, dass ich hier die leute finde, die mir ein paar dinge sagen können, von denen ein normalsterblicher nix versteht.
Problem:
Habe mir 2 rechner zusammengebaut:
einmal ein core2duo E6850 3,0Ghz auf einem Asus P5n32-e Sli board mit 2 GB corsair dmx2 Ram 4-4-4-12 timings und 2 nvidia 8800GT mir 512 MB von gainward als sli.
der andere hat ein core2duo E6750 mit 2,66 Ghz auf einem Asus p5kr board. Gleicher Ram, auch 2 Gig.
mit einer MSi Gra Ka auch 8800GT also eigentlich baugleich.

Mein problem:
der langsamere rechner mit nur 2,66 GHZ und nur einer Gra Ka bringt ohne tuning mit origialtreibern bei Aquamark3 156000 punkte.
der eigentlich leistungsstärkere nur 141000.
Da ist doch was faul!
Hat einer ne idee? komm nicht mehr weiter! Heul!:rulez:
 
erstmal Hallo in unserem Forum !
Guck doch mal im Bios ob du da auch die gleichen einstellungen hast, vielleicht hast du ja beim einen den Ram oder den Prozessor über oder untertaktet.
 
hey nicht verzweifeln ! :)

hast du mal die zweite 8800GT rausgezogen ?

bei SLI gibs ja mal öfters Probleme, es gint sogar wenige Spiele und Anwendungen in denen zwei GraKas selber Bauart LANGSAMER als eine von denen ist^^ weil die Kommunikation sich mehr aufhängt als Leistung bringt.


also zieh die 2te mal raus, dann müsst es ja mindestens nen Tick schneller laufen als mit dem E6750 - Eigentlich

mfg.
 
Danke erstmal für die recht schnelle antwort.
Hab das mit den prozessor frequenzen nochmal gecheckt.
laufen beide korrekt
der E6850 mit 2 x 3,0 und der
E6750 mit 2,66 und 2,67

Sollte eigentlich passen.

Ich bau nachher mal die 2. karte aus und teste nochmal. das hab ich noch nicht probiert. ich geb dann bescheid obs funzt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab die 2. karte rausgebaut. und erstaunlicherweise hatte ich die höchste leistung bisher. 163000!!! bei aquamark!

Ist doch komisch, mit einer karte mehr leistung als mit 2! wozu gibts denn SLI?

Schon mal jemand dieses Phänomen gehabt?


:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Forum

das ist normal, AM3 braucht CPU Leistung die jedoch für das optimieren von SLI gebraucht wird weshalb die punkte schlechter sind. Bench mal 3DMARK06 ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?