Razer Kraid LED wechseln

Active member
so hab mal meine razer krait getunt :p
habe einfach die LEDs ausgetauscht und gefällt mir wesendlich besser.
an leds brauch man 2x5mm und 1x3mm farben sind jeden selbst überlassen ich habe blau genommen.

1. problem: beim öffnen hat die razer neh spezialschaube das son komisches 3ecks ding!
Lösung: einen passenden imbusschlüssel zum passenden 3eck geschlifen und auf.

dann platine rausnehmen zum löten ich wollte nicht auf der platine löten also hab ich die leds die drauf wahren ganz nah am kopf abgeschnitten und einfach die neuen an die beine gelötet.

und schon ist es fertig gewesen.
so sah sie vorher aus


so nachher




weis jetzt nicht so detailreich aber das war so spontan gebaut das ich vergessen hatte fotos beim umbau zu machen.

werde aber nochmal andere Leds reinbauen die heller leuchten als diese die sind mir zu dunkel.

mfg alflfie
 
Wird nicht vernünftig funktionieren ;)
Das Spielchen hatte ich bei einem einstmaligem Kollegen von mir.
Wir haben seine Razer Diamondback modden wollen. von Rot zu blau.
Mausrad kein Thema.
Sobald es jedoch an die zusätzlichen LED's ging, machte die Stromversorgung durch die 5V USB schlapp und es kam nurnoch ein dunkles dimmen bei heraus und / oder die Maus bekam leichte Sensorprobleme.

Black Nova
 
hmm naja mal sehn ich muss das erst probieren befor ich das einsehe.

renn halt gerne mal mit dem kopf gegen die wand :p.

mfg alflife
 
welche led braucht denn am wenigsten strom? also ich wollte auf jeden bald meine G15 refresh von orange auf blau umbauen (mir fehlt nur der passende kleine lötkolben) und evtl mein mauspad von grün auf blau und meine G5 von orange auf blau. nur hab ich es bei der letzten nicht ohne gewalt geschafft sie aufzumachen... warte drauf dass jemand rat hat.
ansonsten schön gemacht.
 
bei der G5 war ne kleine kreuzschlitz schraube drin, beim keyboard auch. nur ich krieg die maus net auf... weiß nich ob man da irgendwo hebeln muss oder so und ich will das ding auch net putt machen.
 
Unter den Mausskates sind grundsätzlich Schrauben. Ansonsten ist es gerne so gelöst, dass die vorderen Mausskates schrauben beinhalten und hinten eine klick-lösung ist, sodass du die Maus praktisch vorna anheben musst, um sie auseinanderzunehmen.
Zu der Sache mit wenig Stromverbrauch:
Funzt nicht. Denn die normalen LED's haben nur abweichung von 1-2mA und das ist immernoch zu viel. Es gibt Low-power LED's, die haben dann aber grad mal so ca. 20-50mcd und leuchten "selbst" und leuchten nichts aus. Lohnt also nicht. Man könnte jedoch mit einem Kondensator oder ähnlichem Spielen, der den Strom vorspeichert und erst an die LED weitergibt, sobald dieser voll geladen ist. So eine Art verzögerungs-Akku-Effekt. Alá "Energiesparlampe"

Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?