Brauche Hilfe bei meinem Rechner/Monitor !

New member
Ja servas erstemal an alle leser.
Also hab jetzt meinen rechner seit ungefähr 4 monaten und habe ihn mit einem freund zusammengebastelt.Er hat schon etwas ahnung doch würde jetzt auch gerne mal eure meinung über dieses sytem hören !

*intel core 2 quad Q6600 2,4
*Asus P5n32-Sli Premium
*xfx 8800gts 640 mb
*2gb ocz pc2 6400 Special Ops Urban edition
denke mal der rest is net so relevant

so jetzt kommts ....hab vor kurzem (weihanchten) noch 2 gb ram und NOCH eine xfx grafikkarte dazubekommen und weiß nicht ob mein system darauf ausgelegt ist .... (leider noch net drin)
meine fragen wären lohnt sich überhaupt sli bei diesem system..welche netzteile sind zu empfehlen(watt)denn 2. grafikka. fressen ja so einiges... welches gehäuse für gute lüftung und für viel platz ;) ...was kann/soll ich ändern ?!?!
Bin auch gerade dabei mir einen neuen monitor zu bestellen denn hatte einen 19 zoll und las in den meisten foren das sich bei einem sli verbund erst auflösung ab 1680x1050 lohnen würde.Könnt ihr mir das was empfehlen-ich zocke hauptsächlich und schau gerne filme !:) Es wäre einfach lieb wenn ihr mir tipps geben könntet wie ich meinen computer ohne bedenken genießen kann ...
danke für antworten
grutzzZZz derAleX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Grafikkarte auf jeden Fall behalten,kann doch nich schaden :fresse:

Relevant wäre noch was für ein Netzteil du jetzt hast.
Du kannst da nicht einfach an dr Wattanzahl festlegen.
Es gibt Neetzteile mit 400 Watt, die können einen Quadcore und zwei 8800 Ultra
versorgen, es gibt aber auch welche die keinen Dualcore und eine 8800GT schaffen ;)

Ich hab mir heute das CoolerMaster Centurion 5 geholt, das hat viel Platz, ist gut verarbeitet und hat eine 80er und einen 120er Lüfter vorinstalliert.
mein prozessor läuft mit Standardkühlung mit guten 32°C Idle.
Ich bin sehr zufrieden :D
Das Case kostet ca. 60€.
 
THX das doch jemand so schnell geantwortet hat !
ja an sich hab ich leider kein gutes netzteil denn da wurden leider die euros weniger .... habe ein gehäuse mit integriertem netzteil gekauft(artic cooling silentium t4 pro) ... drauf stehen 550 watt doch ich bin der meinung das ich mehr brauche oder halt ein besseres ! ( auch was das gehäuse angeht)
 
würde jetzt gerne drauf antworten doch wo kann ich das nachlesen !^^
und nochemal zu meiner primären frage ...wie is mein system als ganzes ?!? kann ich was ändern , soll ich ?!? danke euch für antworten ! THX derALeXX
 
Ich würde nix ändern, ist im Moment doch nur zu Fenster rausgeschmissenes
Geld ;)

Solang alles so läuft wie dus willst gibts doch kein Problem :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?