Tonprobleme

New member
Hi, bin wie immer auf eure Hilfe angewiesen und weiß leider nicht mehr weiter.
Seit einiger Zeit funktionietrt mein Ton nicht mehr richtig und zwar ist der Hintergrundton lauter als der Vordergrundton.
Ich hoffe es ist nichts ernsthaftes (Defektes Soundkabel, etc.), denn mein PC ist gerade erst neu zusammen gestellt.
Vielleicht hab' ich auch nur was verstellt, als ich mein Headset überprüft hab'. (Ist leider kaputt gewesen)

Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Danke im vorraus.
Mfg Seluso
 
Ich hatte das auch schonmal.
Bei mir hats geholfen ein bisschen an den Lautstärkeeinstellungen von Windows herumzuspielen. ;)

Probier mal alles aus (auch unter Optionen->Eigenschaften usw.)
 
Hey,
Wenn ich das richtig verstehe dann könnte es folgendes sein:
-Du emulierst auf 7.1, somit wird Raumklang simuliert
-Du hast die hinteren Lautsprecher zu laut eingestellt
-Du hast was im Soundprogram umgestellt!?

John
 
Ich denke ich hab was am Soundprogramm verstellt.
Das ich habe nur zwie Monitorlautsprecher, höre aber meistens mit einem ganz normalen und einfachen Headset den Ton. Also keine hinteren LAutsprecher, etc. Aber was heißt ich emuliere auf 7.1, falls das der Fall ist wie kann ich das ändern?
Ich guck mal was ich beim Audiomanager machen kann.

Danke schon mal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab' jetzt die Soundopionen verstellt, bringt aber leider nichts :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat denn jemand noch eine Idee oder die Lösung? Wäre euch sehr dankbar, denn Musik hören kann ich komplett vergessen und bei Spielen hör ich auch z.B. keine Befehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat denn keiner das gleiche Problem, 'ne Lösung oder 'ne Idee?
Ich verzweifle echt und bin immer noch über jeden Tipp dankbar.
 
Vielleicht hilft ja einfaches Neuinstallieren des Soundtreibers.
So wie ich das verstehe, hört sich das so an, als ob eine Quelle eines 5.1 Signals aus einem 2.0/2.1 Lautsprechersystem kommt, also irgendwelche Nebengeräusche im Vordergrund sind. Das hört sich nach einer Einstellungssache an. Leider gibt es beim Onboardsound etliche Soundchips und Softwarevarianten, um jetzt pauschal eine Lösung parat zu haben. Ein paar Screenshots von dem Soundprogramm könnten hilfreich sein.
 
Hab' das Problem mit der neuinstallation des Sounstreibers behoben. Läuft wieder alles wie vorher...
Thx. Seluso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?