frage zu 8800 gtx

New member
an die tech propheten unter euch:

da ich einen 22er widescreen mit einer 1950 pro momentan mein eigen nenne, überlege ich mir schon jetzt welche graka es sein soll. da ich gerne die auflösung von 1680x1050 @ age of conan spielen möchte, brauch ich dringend ne neue..aber ehrlich gesagt sind mir die aktuellen preise zu der karte viel zu viel..

angeblich kommt ja bald so ne 9xxx er serie von nvidia raus, denkt ihr, da wird es in den nächsten wochen einen preissturz geben, sodass man sich evtl. per ebay eine gebrauchte (maybe O.C.) 8800er gtx um sagen wir mal 250-300€ zulegen könnte?

500 is ein absolutes no go für mich, dennoch brauch ich ne gtx, ausser es überzeugt mich jemand für ne andre karte
icon_smile.gif



bitte um info, falls wer genau infos dazu hat..

ps: wieviel kann man für eine x1950 pro verlangen?
 
X1950 Pro so ca. 90€. Ansonsten würde ich dir eine Standard GTX empfehlen die reicht für Age of Conan und etliche andere Spiele wie Need for Speed Pro Street oder Call of Duty 4. Die kostet ca. 330-370€. Ansonsten würde ich dir eine 8800 GTS (G92) empfehlen ca. 280-330€ und von ATI die HD 3870 ca. 190€ ob es auf hohen Auflösungen so gut aussieht weiß ich nicht sollte aber klappen. Age of Conan ist ja nicht so Grafiklastig wie Crysis deswegen sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt, da bei age of conan aus meiner sicht mein hauptaugenmerk im spiel wird, dort massenschlachten von bis zu 300 leuten zu bestreiten :) ob da auch selbst ne gtx mithalten kann ist halt die frage ;)


danke für die tipps !
 
@rush92

Wie kommst du auf die Preise wenn ich fraden darf?

XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB


327€ sofort Lieferbar

Sapphire Radeon HD 3870, 512MB GDDR4


204€ sofort Lieferbar

EVGA GeForce 8800 GTS (G92)


280€ sofort Lieferbar

Also ich würde mir die 8800GTS kaufen die hat bis 1680x1050 genug Leistumg und steht der GTX in nichts nach.
Die 3870 kann mit diesen zwei Grakas nicht mithalten ausser du hohlst dir zwei davon ist aber P/L Technisch nicht sinnvoll bei der Auflösung.
 
hallo!ich würde auch eine 8800gt empfehlen,da sie ein erstklassiges preis/leistungsverhältnis bietet und auch in hohen auflösungen gute ergebnisse abliefert...weiterhin viel glück.
 
Aber in nem 22er wird sie nichtso gut wie die gtx aussehen da einfach der speicher nicht ausreicht. im verbund würde sich das vlt lohnen.
 
@rush92

Wie kommst du auf die Preise wenn ich fraden darf?

XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB


327€ sofort Lieferbar

Sapphire Radeon HD 3870, 512MB GDDR4


204€ sofort Lieferbar

EVGA GeForce 8800 GTS (G92)


280€ sofort Lieferbar

Also ich würde mir die 8800GTS kaufen die hat bis 1680x1050 genug Leistumg und steht der GTX in nichts nach.
Die 3870 kann mit diesen zwei Grakas nicht mithalten ausser du hohlst dir zwei davon ist aber P/L Technisch nicht sinnvoll bei der Auflösung.

Das mit der GTX war falsch der Preis war für eine Übertaktete. :) Aber deine Preise sind auch nicht grade interessant. Diese Shops sind bestimmt sehr unseriös. Dann würde ich dem lieber die Preise von Alternate zeigen.

Oh weia mein Post war ja voll daneben mit den Preisen. Hmm wie ich da drauf komme weiss ich selber nicht. : S
 
Also ne GTX kann man auch selber ocen, halte nicht sehr viel von diesen überteuerten OC Karten.

Und die Shops sind kein bischen unseriös, bei den zwei Nvidia Karten hab ich MIX gemeint, dieser Shop gehört Alternate um das mal klarzustellen.
Bei der 3870er hab ich 1Deins.de gemeint von dem hört man eigentlich nur selten schlechtes.

Aber wayne, rechtfertige mich schon wieder zu viel man man man ..
 
Meine Empfehlung: Hol dir die PowerColor HD3870 ZeroTherm. Die ist schon von PowerColor aus übertaktet. Da aber auf der Karte ein Zalman-Kühler installiert ist, kannst du Karte nochmal zusätzlich sehr gut übertakten. Preis bei Alternate: 219 €.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?