zu warm?

New member
hi hab ne dumme frage zwecks northbrigde. da is nen passivkühler drauf, wenn ich da mit dem finger drauflang verbrennt ich ihn mir fast und muss gleich wieder wegziehn. weis ja nicht ob die 42 grad die everest ausliest stimmen. ich bild mir ein das is eindeutig zu heis.


mobo is das striker extreme


mfg
 
Falls dein PC einwandfrei funktioniert, ist alles OK.
Vielleicht solltest du trotzdem mal nen Zusätzlichen Lüfter installiern :D
 
Die nvidia Chips werden alle sehr heiß. Das ist normal und wird von den Hardwareherstellern einkalkuliert. Mir persönlich sagt das auch nicht zu, also kann ich Pala gut verstehen. Ich habe mir einfach einen Scythe Mini Kaze auf meinen NB-Kühler geklemmt und schon habe ich wunderbare Temps. Hat für mich mehr Sinn gemacht als ein anderer Kühlkörper und ist bei geschlossenem Case nicht zu hören. Die ausgelesenen Temperatur kann eigentlich nicht stimmen. Möglicherweise liegt der Temperatursensor beim Striker Extrem nicht an der NB sondern woanders auf dem Board. Dies ist beim P5N-E SLI auch der Fall. Da befindet sich der Sensor direkt unter dem PCIe x16 wieder, was eigentlich gar keinen Sinn ergibt. Halte dir vor Augen, dass in allen Pogrammen zum Auslesen der Temperaturen immer die Temp von "Mainboard" un nicht von "Chipset" angegeben wird.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry für die nicht vorhandene Textformatierung. Funzt irgendwie im Moment nicht. Ich aknn auch keine Links einfügen. Weiß nicht obs am Forum liegt oder an mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?