7900 gs absturz

New member
Hallo

Seit gestern befindet sich in meinem Pc eine Geforce 7900 GS (XFX) und schon tritt ein Problem auf.

Nach ca. 2h World of Warcraft fror der Pc ein. Schon während der spielen fiel mir auf, dass der Rechner (+gehäuse) warum wurde. Everest Home zeigte knappe 90 Grad an und 130RpM. Cpu war glaub bei 45 grad.
Den Pc habe ich nach dem Absturz erstmal noch nicht wieder angeschaltet, da ich ihn nicht komplett schrotten will. (auch wenn er schon recht alt ist, schreibe von einem anderen PC aus).

Nun Frage ich mich was der Grund für dieses Einfrieren ist:
-Zu schwacher Lüfter?
-Das Netzteil (denke 350 Watt)?
-Zu kleines Gehäuse? (kaum noch freiraum)


Pc:
Motherboard: MS-7042
CPU: 3.0 Ghz
Arbeitsspeicher: 2gig
alte Grafikarte: geforce 6200
Grafik-Treiber: aktuell


Netzteil:"Model: PS-350PB-2 C" <-- direkt abgeschrieben

ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt :(


Mfg Marius


edit: soll ev. ein bild vom gehäuse nachgeliefert werden?
so sieht mein gehäuse ca aus..
google:


edit: @hadnan: ist agp

sry für die veilen edits.. hab noch ne frage: ist es schädigend, wenn unter der grafikkarte die tvkarte ist? ca 5cm abstand...
werde versuchen morgen mal nen bild von dem inneren des pcs zu posten..
p.s. hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt..
schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
agp oder pcie?

fehlproduktion der karte oder was am mainboard. 90grad sind bissel hoch für grafikkarten soweit ich weiss.. daher könnt sie auch überhitzt haben... somit auch lüfterproblem.

kann vieles sein..
 
problem mit 7950 gt

habe ähnliches problem, bei mir geht nach ca. 2 std. bei gothic 3 und source ,der bildschirm in den standby... meine karte läuft bei ca. 65°. muss dann den pc neustarten vorher geht da garnichts...
aber im widows läuft alles ganz normal!

kann es denn sein das die graka dich selber abschaltet wenn sie zu warm wird?

oder kann das an den BIOS einstellungen liegen?
 
um zu testen ob es ein prob mit den lüftern (kühlung) ist, einfach mal den rechner ohne seitenteil betreiben. läuft er dabei ordentlich durch ohne zu warm zu werden, solltest du dir einen zusätlichen gehäuselüfter in deinen rechner bauen.
im übrigen, gibt es die 7900GS von XFX mit pasivkühlung ohne lüfter, sollte das auch so eine sein, sollte ausreichend platz im gehäuse sein inc. gehäuselüfter, damit die luft im gehäuse auch gut zirkulieren kann, sonst werden die grakas zu heiß.
 
@Urkman

danke für den tipp... ohne das seitenteil bleibt die Grafikkarte bei ca 55 Grad.
So wie es aussieht fehlt bei dem Gehäuse, der Hauptlüfter... wie gesagt schon ein bisschen alt :(
 
ja dann besorg dir einen, dann dürfte ja prob wech sein. die teile kosten ja im prinzip nix. nim am besten gleich nen größeren, wenn der passt. die sind leiser und lüften besser.
bis du den hast, lass dein gehäuse offen, und wenn du den dann hast, mach das gehäuse und die komponenten darin noch einmal sauber, dann sollte alles funktionieren.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?