Wiederhaken für CPU kühler "abgebrochen"

New member
Guten Abend!
Soeben ist mir aufgefallen, dass meine 2 wiederhaken für den CPU Lüfter abegrochen sind. Somit ist es mir unmöglich, den Lüfter auf die CPU bzw aufs Mainboard raufzuschnallen, sprich mich muss den pc auf den boden legen, was sehr umständlich ist. Meine frage: kann man dieses Plastikteil um die CPU wo man den Kühler raufschnallt einzeln kaufen, oder muss ich da n neues mainboard in betracht ziehen? Ich bin in besitz eines Gigabyte GA-K8N ultra-sli mainboards des sockel 939
Mit freundlichen Grüssen, N0N1R0X
 
Ich denke er meint, dass die Halterung für den Kühler am Sockel kaputt ist! Guck mal bei ebay oder schau Dich nach einem CPU-Kühler um, der dir eine Universalhalterung mitbringt, z.B. das Retention Kit von Scyte in Verbindung mit dem Scyte Mugen o.Ä.!

Gruß
 
Danke erstmal für das schnelle posten
an andR: wäre das dieser lüfter?

und wie wird dieser montiert? ist für mich unklar..
Mit freundlichen Grüssen, N0N1R0X
 
Da gibt es Zubehör
 

Anhänge

  • scyinfinity.jpg
    scyinfinity.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 687
ich hätte hier noch so ein befestigungsramen für das mainboard liegen, past auf alle sockel 939 und AM2 boards. kann ich dir in einem brief schicken wenn du möchtest.
brauchst dann nur noch den alten abschrauben und den neuen drann, fertig:bigok:
 
poa das wäre der hammer! aber wie muss man diesen montieren?? bei mir ist der fest verleimt mit dem mainboard?! MFG N0N1R0X
 
poa das wäre der hammer! aber wie muss man diesen montieren?? bei mir ist der fest verleimt mit dem mainboard?! MFG N0N1R0X

also auf meinen boards, war der ramen immer nur verschraubt, hab leider keine digicam hier, sonst würde ich mal fotos machen, aber vieleicht kannst du fotos von deinem board machen und mal hier posten?:confused:
 
Hm ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, und hab da nix zum verschrauben gefunden.. naja hier mal n pic


die abegrochenen Wiederhaken befinden bzw befanden sich mal auf der linken Seite
MFG, N0N1R0X
 
also verleimt ist der ramen bei dir nicht, sieht jedenfalls nicht danach aus. da scheinen, statt den schrauben, zwei platikstiffte den ramen zu befestigen. diese sollten ja leicht zu entfernen sein, so das du deinen alten ramen abbauen kannst.
bei den neuen ramen sind dann schrauben dabei, die einfach durch die löscher kommen und auf der rückseite ist da ein gegen-ramen, wo die schrauben reingeschraubt und angezogen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?