Probleme beim Spielen

New member
Guten Abend!
Ich bin neu hier, und ich bin mir nicht sicher ob sich meine Frage auf die GPU bezieht, aber ich vermute es.
Nun zu meinem Problem
Vor kurzen konnte ich alle Spiele problemlos und einigermassen ruckelfrei spielen. Bei dem Spiel Counter-strike Source kann man die frame zahl maximieren, um FPS schwankungen zu vermeiden.
Ich spiele mit einem 19'' philips LCD Bildschirm, mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 75 hz (höchst mögliche) und einer resolution 1280*1024. Wenn ich nun den Wert "FPS_MAX" auf 76 stelle, sodass die frames konstant auf 75 bleiben, erscheint ein "verzerrender Balken" der sich über die Bildschirmfläche "horizontalisiert", sprich er wandert von unten nach oben, das spiel läuft aber dennoch flüssig. Nun wenn ich im Spiel gerade aus laufe erscheint dieser nicht, nur bei links/rechts Drehungen und beim hüpfen.
Stelle ich aber den fps_max wert höher als die Bildwiederholungsfrequenz, so erscheint dieser Balken nur leicht, sprich kaum erkennbar. Aber dafür hängt das Bild bei links/rechts bewegungen wie nach..
Am Bildschirm kann das Problem nicht liegen, ich hab das ganze auch an einem anderen Bildschirm (Röhrenbildschirm) ausprobiert, und es tauchten die gleichen Probleme auf..
Hier mein System
Amd x2 3800+ @ 2.4 Ghz pro Kern
Gigabyte GA-K8N Ultra SLI
Geforce 6600 GT @ SLI
2 x 512 mb ram pc3200
500 watt Raptor Netzteil
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüssen, N0N1R0X
 
Hm, die aktuellsten treiber hab ich, und ich hab ne wakü, vondem her sollte das schon passen! Muss etwas andres sein
spezifisch für SLI gibts ja keine Treiber sondern einfach die Nvidia 6er series treiber oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?