wird der e6750 boxed mit wärmeleitpaste geliefert?

So etwas ähnliches wollte ich damit sagen, wer von uns hat schon alle Box Varianten gehabt und kann demnach sagen das es immer ein Pad ist :D.
Richtig keiner und von daher kann man eigentlich nur sagen das ein Wärmeleitmittel schon an dem Box angebracht ist...
 
aber das pad reicht doch was will man mehr ??

Eben manchmal nicht.
Hatte mit meinem P4-3,2Ghz-Prescott(!) nur Probleme mit dem vorangebrachten Leitpad, das Ding war, sorry, der letzte Dreck.
Wie vielleicht bekannt ist, verfügt der Prescott über eine automatische Sicherheitsfunktion als Schutz vor zu hohen Temperaturen. Jene bedeutet, dass sich der Prozi ab einer Temp von 72° selbstständig runtertaktet, um eine Zerstörung zu vermeiden.
Ja, der Prescott war/ist ein Eierkocher, frisst jede Menge Watts und hat auch eine dementsprechende Abwärme.
Wie auch immer, mit dem original Intel-Leitpad + boxed Lüfter schoß der Gute mitunter auf über 80° (Last, Idle ca. 65°), verbunden mit den Leistungseinbußen durch Runtertaktung. Und ja, es waren 4 Lüfter zusätzlich im Gehäuse...
Erst nach Entfernen des Leitpads und der Verwendung von Arctic Silver konnte ich die auftretenden Temperaturen auf ca. Idle:50°, Last 55°-60 ° drücken.
Achja... apropos "Entfernen". Als ich das Teil entfernen wollte, war der Rechner vorher nicht angeschaltet, und ich hatte in meinem Tran vergessen, dass es ein ziemlich dickes Leitpad war. Somit riß ich bei der Abnahme des Kühlkörpers die CPU gleich mit aus der (arretierten!) Halterung. Nette Überraschung, als mich die Pins der CPU von unten am Kühlkörper anlächelten... und ich mich eines Föns bedienen durfte, um das verdammte Pad aufzuheizen und die CPU wieder vom Kühlblock zu kratzen. Zum Glück ist nichts kaputtgegangen, der Prescott verrichtet immer noch brav seinen Dienst, zwar im Rechner eines Kumpels, aber wie auch immer.

Fazit : Pads sind meiner Erfahrung nach Müll. Verallgemeinern.. schön und gut. Müll war zumindest das bei mir vorhandene. Pad? Nie wieder.
 
nein ich wollte damit nur sagen wenn das beim boxed ein pad ist dann wird das reichen weil die werden dir ja wohl kein müll zusammenbasteln ^^
(intel)
aber wenn man übertakten will dann sollte man was anderes nehmen

MFG
 
nein ich wollte damit nur sagen wenn das beim boxed ein pad ist dann wird das reichen weil die werden dir ja wohl kein müll zusammenbasteln ^^
(intel)
aber wenn man übertakten will dann sollte man was anderes nehmen

MFG

Sry der war nicht übertaktet, das waren die Standart-3,2GHz. Bin ja nicht wahnsinnig und oce einen Prozi, der eh am Limit läuft. Belüftungsaufbau : Boxed Lüfter, 1x12cm vorne rein, 2x8cm hinten raus, 1x8cm Seitenteillüfter + Netzteilventilatoren (2Stück). Falsch montiert war auch nix, hab am Setup da nichts verändert. Nach Entfernen des (übrigens sehr dicken!) Pads und Auftragen der Paste waren es dann halt auch gut 25° weniger... und das Pad stammte original von Intel und wurde so zusammen mit dem P4 ausgeliefert... useless. Crap.
Gut, mein Kabelmanagement war zugegeben Mist, jedoch brachte auch da eine Bündelung und das Verwenden von gerundeten IDE-Kabeln rein garnichts. Naja, jedenfalls sind die heutigen Prozessoren auch nicht mehr solche Abwärmeerzeuger wie der Prescott, von daher mag es heutzutage gehen. Ich für meinen Teil hab draus gelernt und ersetze alles, was nach Pad aussieht, sofort.
 
Nur mal für dich zur Info, es geht hier nicht nur um eine andere Generation von Prozessoren, sondern auch von Kühlern und sicherlich auch Pads!
Da kann man einfach rein gar nichts mit den Heizoldies vergleichen...

Nur mal etwas für für dich zur Info (etwas, was ich für alle aufmerksamen Poster bereits im vorherigen Post geschrieben hatte) :

Sala schrieb:
Naja, jedenfalls sind die heutigen Prozessoren auch nicht mehr solche Abwärmeerzeuger wie der Prescott, von daher mag es heutzutage gehen.


Eine Frage aber noch :
...es geht hier nicht nur um eine andere Generation ... sicherlich auch Pads!

Belege für diese Behauptung in Bezug auf Intel bitte, ich finde da keine...
 
Du kannst du lesen?
"nicht nur um eine andere Generation "
Das gleicht fast einem Zitat deiner Worte.

Du wirst doch wohl in der Lage sein alte Box Kühler nicht mit neueren und leistungsstärkeren zu vergleichen.
Das sieht man wenn man etwas in der Praxis arbeitet, die Drehzahlen und somit die Lautstärke haben sich besonders bei Intel gesenkt, wobei der Luftdurchsatz ja wohl gestiegen sein dürfte!

Ich muss nichts belegen, ich erlebe so etwas und du selbst erklärst es schon, hattest du noch so einen richtig dicken Pad, ist dies heute nicht mehr der Fall.
Auch kann man heute den Kühlkörper viel leichter wieder lösen, trotz Originalpad/paste.
wie gesagt, da sitzt niemand und klebt von Hand auf, oder presst die Tube...
 
Du als Anrede und ein weiteres du im Satz, war schon so gewollt und geht völlig in Ordnung, evtl. kann man ein Komma reinbasteln, manchmal muss man die Sätze auch aussprechen :hmm:.
Aber schön das hier wenigstens noch einer mehr als 1-2 CPUs und deren Kühler verbaut hat, erspart Diskussionen ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?