Ordner werden nach dem Öffnen automatisch geschlossen

L
Guest
Hallo Foren-User,


ich habe im Moment das Problem, dass sich, immer wenn ich einen bestimmten Ordner öffnen will (in dem Ordner befinden sich ca. 5GB WoW-Videos), dieser automatisch geschlossen wird, danach verschwinden alle Desktop-Icons und auch die Taskleiste. Nach 3 bis 4 Sekunden habe ich dann wieder den normalen Bildschirm als hätte ich den Rechner gerade erst hochgefahren.

Ich vermute dass sich wahrscheinlich die explorer.exe "neu startet", denn anders kann ich mir das mit der Taskleiste und den Desktop-Icons nicht erklären. Ich kenne mich im Bereich Software nicht gut aus, daher ist es auch bloß eine Vermutung die ich aufgestellt habe.

Da ich auf einer Partition nicht mehr genügend Speicher hatte, habe ich mir eine externe Festplatte gekauft. Beim Installieren gab es keine Probleme und daher habe ich den besagten Ordner von der Partition auf die externe Festplatte kopiert. Könnte es eventuell daran liegen das ich den Ordner hätte neu erstellen müssen um dann jedes Video einzeln in den Ordner zu kopieren?


Das Gleiche passiert, wenn ich auf genau der Partition ein Video löschen will. Ich hatte den Download abgebrochen da nicht mehr genügend Speicher vorhanden ist und wollte das angeladene Video löschen, jedoch passiert genau das Gleiche wenn ich nur mit einem Linksklick auf das Icon klicke.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!


Mit freundlichen Grüßen Louiz
 
Das dürfte eigenttlich kein Problem sein.
Deine Annahme mit der Explorer.exe ist richtig. ;)
Was passiert, wenn du den Ordner in ein anderes Verzeichnis kopierst?
 
Istall einfach mal nen Codec Pack. Das dein Explorer abstürzt und neu gestartet wird passiert sicherlich nur wenn du die videos als miniaturansicht im Ordner hast oder? Mach listenansicht oder installier nen Codec
 
Den Ordner will ich eigentlich eher ungern woanders hinkopieren, da wie gesagt meine interne Festplatte fast voll ist und ich die Videos auch gerne auf anderen Rechnern zur Verfügung hätte daher ja die externe Festplatte, aber notfalls werde ich es mal probieren und hoffen dass es dann klappt.

In dem Ordner hab ich als Anzeige die Miniaturansicht an, dass liegt aber eher daran das es sich nach einiger Zeit automatisch auf Miniaturansicht einstellt und ich es nicht immer umstellen will da es nach einiger Zeit nervig wird nach fast jedem Neustart die Ansicht zu wechseln.

Eine Frage habe ich dann aber noch. Was für ein Codec Pack soll ich installieren und was bewirkt der dann genau?

Danke für eure Antworten!!


Mit freundlichen grüßen Louiz



Edit: Habe jetzt doch einfach mal den Ordner verschoben, aber das alleine hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich aber bei chip ein Codec Pack gefunden und es installiert. Nach der Installation hat dann wieder alles funktioniert.

Nochmal Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?