"Kleinere Grafikkarten"

Well-known member
da hier immer nur die rede von recht teuren und leistungsstarken grafikkarten ist, möchte ich auch mal einiges über die erfahrungen derer wissen die "nur" kleinere Grakas benutzen. es gibt genügend leute die sich die "großen" teuren nicht leisten können oder wollen, daher sollten auch mal die kleineren angesprochen werden.
welche games können noch gespielt werden, stromverbrauch usw.
dann mal los::confused:
 
also mit meiner 8600GT leuft auch alles die meisten sachen auch mit vollen details und 2-4antialaising usw. völlig ruckelfrei.
und für unter 100€ist das schon sehr gut.

mfg alflife
 
Also ich hatte zwischendurch mal ne Gainward Bliss 8600GTS

Die ist Leistungstechnisch in etwa wie ne 7900GTX anzusiedeln und man konnte mit der sehr gut spielen. Habe allerdings zu der Zeit nur HOMM V und Warhammer Mark of Chaos gespielt. Beide Titel liefen aber bei 1440x900 mit allen Qualitätsstufen auf high.



Übertaktet habe ich zusammen mit meinem E6550 knapp 6000 Punkte bei 3DMark06 holen können:rulez:


Leider ging der Lüfter der Karte irgendwann kaputt und nach zwei Monaten RMA habe ich eine ASUS EN8600GTS wiederbekommen...wird aber wegen meiner neuen 8800GTX nicht wieder verbaut:D

(hat vielleicht jemand Interesse?)


Für Normaluser, die nicht unbedingt Crysis auf high spilen wollen ist so eine Karte auf jeden Fall in Ordnung
 
ich habe ne 7600 GT und die haut auch ordentlich rein ^^
die meisten spiele von heute laufen noch z.B wic und crysis.
Doch der rest vom meinem pc ist nicht so das beste xD
ich finde das richtig gut meit dem thema hier :)
 
nur 6000 3d mark punkte ich bin grade bei 5800 mit meiner GT und ich hab die noch nicht kommplett übertacktet und prozessor ist auch noch auf standart takt also hab nen X2 5000+ 2,6ghz.
mal sehn die 6000 schaff ich auch noch.
aber neh GT ist preis leistung technich woll das stärkste auf dem markt.
hab für meine 100€ bezahlt und die leuft mitlerweile mit den einstellungen von einer GTS und hat noch luft nach oben und neh GTS kostet auch schon 150 - 160€ glaub ich.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur 6000;) Der Prozessor lief dabei auf 3GHz und die Karte auf 720/1080, wenn ich es noch recht weiß

Du hast aber recht, die GT ist nur unwesentlich langsamer als die GTS aber dafür bietet sie echt jede Menge Luft für OC und hat einherausragendes P/L
 
also ich hab ne FX5700SE von MSI^^

haha immerhin counterstrike 1.6 @ 100 fps^^
warcraft 3 geht auch noch :)

für meinen neuen pc hab ich hier jetz schon die 8800 gts liegen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte zwischendurch mal ne Gainward Bliss 8600GTS

Die ist Leistungstechnisch in etwa wie ne 7900GTX anzusiedeln und man konnte mit der sehr gut spielen. Habe allerdings zu der Zeit nur HOMM V und Warhammer Mark of Chaos gespielt. Beide Titel liefen aber bei 1440x900 mit allen Qualitätsstufen auf high.

*lach*
ich hatte auch ne 8600gts (nur 256mb) aber für die meisten spiele reichts.
Nur ist die bandbreite nicht so der knüller
 
*lach*
ich hatte auch ne 8600gts (nur 256mb) aber für die meisten spiele reichts.
Nur ist die bandbreite nicht so der knüller

gem. der Liste in der PCGH, soll die 8600GTS sogar mehr Frames machen als ne 7900GTX! musst mal unter Leistungsindex nachschauen;) und schnell als meine zwischenzeitliche 7900GT war sie auf jeden Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?