8600GT overclock ergebnisse

Active member
So ich dachte mir grade mal wo ich meine 8600gt übertaktet habe wie weit die anderen dabei gekommen sind oder kommen.

so das sind meine Spezifikazionen:
GPU: 540 @ 700Mhz bei der GTS version: 675Mhz
Shader Clock: 1180 @ 1540Mhz bei der GTS version: 1450Mhz
Speicher: 700Mhz @ 975Mhz bei GTS version: 1000Mhz
hier noch nen beweis pic mit GPU-Z :)


beim gpu takt geht noch was beim speicher werde ich versuchen wenn mein autokühler wieder funzt der zurzeit net dran ist ob dann vieleicht noch was geht weil die wasser temp schon etwas warm ist.

habe alles mit 3dmark fehlerfrei duchlaufen lassen und auch die ergebnisse sind noch steigend.

aber an liebsten würde ich sehn wie meine 8600GT direkt im vergleich mit nehr GTS ist werde mir vieleicht dafür mal eine leihen ;).

mfg alflife
 
nice nice xD ... mit welchem programm hast du die denn übertaktet? oder geht das schon mit dem treiber? habe ne GeForce 7300 LE ~~> ich weis ist nicht der knüller aber im sommer kommt dann ne schöne 8600gt von gainward rein xD
 
standart nimmt man eigendlich das ATI Tool aber da ich Vista x64 drauf habe und ATI Tool ihrgendwie nen bissel spinnt nehm ich das Ati Tool nur um Temperaturen zu checken.
Zum Übertackten nehm ich dan den Riva Tuner damit klapt das astrein.
und natürlich zum checken den 3DMark2006

mfg alflife
 
wäre cool wenn du die ergebnisse posten kanst von 3d mark06.

p.s hast du eine gt oder gts? weil ich versteh des i-wie nicht deine ergebisse .

gruß dahbka
 
hab neh GT habe den die mit nehr GTS vom Takt her verglichen weil ich es geschaft habe den selben takt hinzukrigen. und sogar drüber hinaus.

meine letzten 3Dmark 2006 ergebnisse wahren 5896 gewessen. das glaub ich ganz gut mit meinem system und nehr GT hatte unübertacktet glaub bei 5400 gehabt muss das nochmal testen.

kann auch nen screen davon machen falls mir das net geglaubt wird. ;)

mfg alflife
 
asso jetzt ist alles klar :). Gibts da ein verhältnis bei riva tuner wie man den gpu clock zum speicher einstellen muss?

ist deine 8600gt passiv gekühlt?

p.s das mit den ergebnissen glaub ich dir schon.
 
so mal nen paar bilder leider ziehmlich schei*** wegen der blöden cam.
ich glaub mit handy währ besser geworden :p.
hier eingebaut von unten:

hier ausgebaut von oben leider sehr überblendet:


mfg alflife
 
Lieber nicht vergrößern^^
Sieht aber sonst super aus.
Wie viele von den kleinen hast du verbaut?
Ich bin nun auch am überlegen ob ich nicht auch welche kaufen soll.Was kostet es mehr den Speicher mitzukühlen.Also die Kühler und verteiler
 
das war arschteuer die dinger habe am ende knapp 100€ gezahlt mit dem cape und den adaptern für die kleinen schleuche.
habe 4 minikühler drauf mit einem kann man aber auch 2 chips kühlen wenn sie direkt nebeneinander sind muste halt messen wie es bei dir ist.
----------------------------------
so bin ziehmlich am limit experementiere noch mit dem shader takt und wenn ich das habe dann kommt nur noch der fein schlief heist die letzten mhz rausholen.
bin jetzt schon bei 59983dmarks also die 6000 heb ich mir für morgen auf :p.
wollte aber wissen ob jemand weis ob man die core spannung auf der graka anheben kann um evt. noch höher zu gehen weil temperatur mässig ist alles noch im grünen bereich bei mir.
oder ob es da neh möglichkeit gib wie in der 7900GT VOLTMOD zB.


mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut thx.
aufen ersten blick scheints ja relative simple brauch ja ein multimeter was mein vater noch hat soweit ich weis und nen bleistift der sollte auch noch zu finden sein ;).
und die zwei bleistift striche krigt man bestimmt auch noch hin werde mir mal samstag die karte genauer unter die lupe nehmen und evt. mal probieren.

-----------
scheisse bei mir sieht das komplett anders raus werde mal alles prüffen ihrgendwo müssen ja die spannungen sein also 1,4 u. 1,6 zum messen und dann den richtigen wiederstand finden aber glaub ich weis schon welche.
----------
hab mal einfach 2 wiederstände überbrückt die mir von spannung und lage so aussahen als könten sie es sein :p
noch leuft alles problem los werde morgen mal ans benchen und testen gehen.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Habe nun auch endlich mal den Riva Tuner.
Was mich etwas wundert ist das deinen Shader einstellen kannst und ich hab nur Memory Clock und Core Clock.
Obwohl meine doch eigentlich besser war wie deiner oder nicht?
Auch bein ATI Tool kann ich den Shader Takt net einstellen.Warum geht es nicht?

Hier mal eine Screenshot.
 
Sorry muss mal meine Sig ändern.Ich hab eine 8600GT.Eine vom originalen Zustand her bessere wie Alf
 
ka wie das geht ich hab vista drauf? sollte aber eigendlich nicht daran liegen hast du die neuste version von rivatuner ich hab v2.06.
[Zitat von der_eismann]
bei ATi karten kannst du nie shader takt einstellen, erst recht net bei der alten :)
----------
wär ja nicht das wenn wir nicht beide die selben karten hätten und zwar neh nvidia 8600Gt nur das ich die 256mb variante habe und er die 512mb
deshalb ist es merkwürdig das ich einstellungen vornehmen kann die er nicht kann.

mfg alflife
 
Ich hab auch den 2.06er aber es geht net warum auch immer.
Eigentlich kann es ja daran nicht liegen oder etwa doch?
 
k
[Zitat von der_eismann]
bei ATi karten kannst du nie shader takt einstellen, erst recht net bei der alten :)
----------
wär ja nicht das wenn wir nicht beide die selben karten hätten und zwar neh nvidia 8600Gt nur das ich die 256mb variante habe und er die 512mb
deshalb ist es merkwürdig das ich einstellungen vornehmen kann die er nicht kann.
:p schau mal in seine sig :) dat wusste ich doch nich.
 
ich klär ja nur auf damit du auch ja weist was wir beiden jetzt für grakas haben ;). hab ich jetzt aber auch erst gesehn hehe.
------
hab mir übrigens mal neh halter für die wasserkühler fürn speicher gebaut damit die nicht nur an den währmeleitkleberpads hängen
dafür das ich mit mit der handfräse derbe ein abgefuscht habe siehts garnet so schlimm aus find ich.
hiern pic leider sehr scheisse mann kann sich nur vorstellen wie das hält ist aus uv activen plexiglass:


ist nur neh platte so gross wie eine slotblede die quer rüber geht.


mfg alflife
 
Also wenn ich was erhöhe dann erhöht sich auch der Shader Takt.


So weit hab ich sie mit der Ori Kühlung bekommen.
Wenn ich dann den Wasserkühler habe dann bekomme ich bestimmt etwas mehr hin.

Core Clock kann ich noch erhöhen.Wie weit muss ich mal testen.Aber wenn ich den Memory Clock auf 430MHz setze dann startet der PC neu.Liegt das nur an der Kühlung oder sind andere Ursachen dafür zuständig?

€dit:mad:Alflife Ich hab original einen Memory Takt von 300MHz du hast dagegen 700MHz.Du hast um 275MHz erhöht.Ich hab um 115MHz erhöht.Habe nur passive Kühler auf die Chips gesetzt.
Vom Core bin ich auch bei 700MHz und beim Shader bin ich bei 1566MHz du bei 1540Mhz.Wenn ich also meine Wasserkühlung drauf habe dann kann ich mim Core noch höher gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh da haben sie bei dir viel speicher mit wenig takt verbaut das nicht so schön .
weil ich gemerkt hat das die speicher takt erhöhung bei mir das meiste gebracht hatte.

ich habe es jetzt den gpu clock bei max. 690 liegen.
den shader bei 1675
und speicher lief mit max. 975mhz
werde aber versuchen was noch geht wenn ich meine wakü tune
und wenn ich währmeleit passte anstad den wärmeleitpads verwende unterm speicher will da auf jedenfall die ghz grenze schaffen.

nur das ding mit der vmod reg mich noch nen bissel auf
weil ich nicht die wiederstände finde die überbrückt werden müssen da meine karte komplett anders ist alls die mit den sie den mod gemacht haben.

mfg alflife
 
Ich weiß nicht genau woran es liegt aber ich hab mehrere Probbys.
Zum einem läuft 3DMark06 mit den vorher angegebenen Werten nicht an bzw an aber hört nach 1 Sec wieder auf.
CoD4 läuft zwar aber nach gewisser Zeit hackt es.Das Overclocken hat sich auf die Grafik deutlich bemerkbar gemacht.
Ich hab nun den Core Clock auf 680MHz und den Memory auf 400MHz.
Was genau bewirkt das rumkacken?
Shader ist bei 1512MHz.

Wie genau soll ich weiter gehen.Kann es sein das die Kühlung net reicht?
Weil die Temperaturen sich durch das OCen nicht wirklich bzw nur sehr greing verändert haben.Oder sollte ich das takten lieber lassen?

Mfg

PS:ICH BIN NEIDISCH AUF DICH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?